Palit GeForce GTX 460 Sonic und AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed..

Toasti666

Newbie
Ich konnte den tiltel nicht ganz zu ende schreiben aber egal zurück zum Thema.
Ich hab vor mir die oben gennante Graka zu kaufen sowie den oben genannten Cpu..
Da ich hauptsächlich spiele spielen will (wo zum beispiel Battlefield bad company 2 in frage kommen) kommt bei mir die frage auf wird die Graka abgebremst durch den cpu oderkann ich die Graka dann auch voll auslasten?
euer Computer-leie Toasti666

also bei der richtigen auflösungen und einstellungen könnte die GTX 460 schon versagen...bist der Phenom II 955 die bremse ist, dauert es noch ein bisschen

Hab dasgleiche System. Damit kriegst du alle Spiele und sogar Crysis 2 locker hin. Shogun II Total War ist das einzige, wo die Kiste sowohl von der CPU, als auch von der Graka an ihre Grenzen stößt. Großartig aufdrehen ist dort leider nicht.

Danke Leute habt mir sehr weiter geholfen^^ aber bekomm ich bei spielen wie Gta IV oder Battlefield bad Company 2 auch max settings rein? ( ich hab die beiden Produkte die dem Thread den namen gaben noch nicht gekauft aber hab sie im Visier;))

GTA IV wird nicht hinhauen. Da fehlt einwenig GPU und ein großes Stück mehr Speicher und Rechenpower.
Ich denke unter einem Core i7-2600K und 8-16 GB Ram siehst du da kein Land mit maximalen Settings.

Eine SSD wäre auch noch vorteilhaft. Mit Downsampling kannste noch 2x GTX 580 dazukaufen. Ist aber auch beispielsweise bei Metro so, wenn du alles reindrehen musst. Ansonsten reicht die Kiste, wenn du ein paar Kompromisse eingehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
@conehead7: na ja ich habe es mit einer radeon hd 5770 (1000/1400) auf maximalen details, höchstem aa, max. af, sichtweite 50, detaildistanz 100, fahrzeugdichte 100 flüssig auf 45fps laufen. ums mit allem auf max. zu spielen braucht man halt 1,4 gb vram. also mindestens eine gtx 580. allerdings tuts auch eine radeon hd 6950. ich hatte es mit texturmods und allem auf einem quadcrossfire (4x radeon hd 6970 (950/1350)in 2560x1600 und es lief auch den 8 gb dann flüssig mit über 100fps mit texturmods. generell gilt es ist flüssig auf hohen einstellungen spielbar(min. 40fps) ab einer gtx 460 768mb oder einer radeon hd 5770 1gb

Ich kann mir gar keine Gtx 580 leisten^^ ich hab nich viel geld will einfach nur ein paar coole spielen mit guter grafik:D

conehead7 schrieb:
Dafür gibt es ja auch ein Bios Update mit welchem der Lüfter nur noch auf 65 dreht, anstatt auf 85.

Öhhhmm... meine wird mit standard-Bios ohne OC (also Palit Standard 700) ca 85-90°C heiß^^ ich denke mal nicht, das da n Biosupdate was bringt :P

Wieso rätst du dann von der Karte ab, nur weil bei dir ein Montagsmodell werkelt.
Sieh zu, dass dein Teil zum Händler kommt oder mach ne RMA beim Hersteller.

Meine übertaktete wird bei Vollast keine 80 Grad heiss.

Naja... bei nem Kumpel war´s das selbe Prob... Daher dachte ich, das das Typisch für die Palit ist (meine lag blöderweise >2 Wochen rum, daher konnte ich sie nicht umtauschen). Händler meinte, Lautstärke bei GraKas ist kein Umtauschgrund (wollte sie gegen eine mit Ref-Design tauschen) :(
Welchen Kühler hast du drauf? Habe schonmal gehört das es da 2 geben soll, den einen mit Heatspreadern und dann noch meinen ohne...

GXT460-CustomDesigns-04.jpg

Ich würde einfach vermuten, dass die Kühlerlamellen sich mit der Zeit mit Staub zusetzen und das sie dadurch lauter und heisser wird. Werde meine die Tage mal aufschrauben und das überprüfen. Manche Karten die nur einen Lüfter besitzen haben ja das Problem.

Geh zum Handler und du bist verloren. Wende dich da Besser direkt an den Hersteller.

@Pasipas96 ist die 1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition besser als die Palit also Leistungmäßig?

siehe selbst.
Sofern es die platinum ist, nur unwesentlich. Würde trotzdem zurAMP! Version greifen, da die schon ab 155€ Die Palit nur ab 165€. Wenn es nur die Sonic edition ist, dann ist die AMP! etwa 10-15% schneller, da 810/1620/2000 statt 700/1400/2000.
Die AMP! ist wirklich ein klasse teil. Ich würde sie immer wieder wählen, da sie für alles locker reicht.

Ist eben nur die Frage wo du bestellst. Ich würde wenn überhaupt nur bei HoH, Alternate oder Mindfactory bestellen. Da kann ich aus erfahrung sagen, dass es ankommt.

Wenn etwas zu billig ist, ist auch meist ein Haken dran. Im Normalfall ist die Amp! immer teurer und kaum schneller.
Es ist natürlich deine Wahl, damals im CB Test war die Amp! jedoch auch ziemlich laut.

Zurück
Oben