Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual?

retortensurfer

Cadet 2nd Year
moin zusammen!

ich wollt mal anfragen, ob jemand erfahrungen mit diesem model hat:

1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX Dual, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75TT1341F)

nach dem spärlichen input des www wird eigendlich nur die lautstärke kritisiert, was mich wohl nicht stören würde. gibt es vielleicht bessere varianten?

hier soll sie wohl drauf:

1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)

..und in vermutlich dieses gehäuse, auf jeden fall ähnliches format und hoffe den erstmal nicht weiter kühlen zu müssen:

1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)

cpu wird vermutlich i5 oder xeon, wenn die eigentlich zu gut sind für die karte, find ich das nicht schlimm. amd will ich nichtmehr, hatt ich zu lang.
ich habe in den letzten tagen soviel fach-chinesisch gedeutet, dass mir der kopp raucht, hoffe, ich kann jemand etwas zeit stehlen und bedank mich schonmal dafür!

und entschuldigt bitte entstandene rechtschreibvergehen, natürlich alles das phone schuld!

Hatte auch mit der GTX 750 Ti geliebäugelt.
Ist dann aber doch die MSI GTX 660 Gaming geworden.
Die habe ich bei mir im Laden um die Ecke für 149,90 Euro gekauft.

Im Idle ist sie leiser als die verbaute Notebook HD und unter Last ist nur ein, wie ich finde, sehr leises Rauschen zu hören.
Allerdings habe ich sie auch, mit den Games die ich spiele, bisher auf nicht mehr als 75% Last bekommen.
Lüfter drehen dabei mit 25% (Idle 20%).

das waren irgendwelche kommentare in foren und auf geizhals, die ich gelesen hatte, ein anderer test bei pcgames oder so war auch gut.

macht der erhöhte speicherdurchlauf denn soviel aus? ich spiel nicht so häufig, aber da ich mir auch nen grossen tft zulegen möchte, würde die 660 dadurch schon weniger skalieren müssen?
Ergänzung ()

hab jetzt die gigabyte 760 im auge, um full hd dann auch nutzen zu können.

1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)

rechner ist aber hauptsächlich für grafik/video kasperei. ist die karte ok? tests waren gut.
falls es noch wirkliche alternativen gibt, bitte kritisieren, auch gern den rest aus dem paket.

cpu ist grad im angebot, kleine i5 oder xeon halt.

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x ASRock H87M Pro4 (90-MXGPE0-A0UAYZ)
1 x ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C)
1 x BitFenix Prodigy M schwarz (BFC-PRM-300-KKXSK-RP)
1 x Edimax nMax EW-7722In, PCI
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

thx!

Die GTX 760 ist natürlich noch mal um einiges schneller.
Mir pers. reicht die GTX 660.
Derzeit spiele ich eigentlich, wenn überhaupt, nur noch UT3.
Das lastet mit allen Bildverbesserern die 660 in 1920x1200 nur zu 75% aus.
Liegt aber auch daran, das UT3 auf 60fps fixiert ist.

ich bin halt auf den graka vergleich über 4jahre gestossen, da fand ichs einfach zu erniedrigend, dass die 750 nicht wirklich besser ist als die kaputte 6970m aus meinem verstorbenen schlepptop..ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die 660 spürbar verbessert.

es gibt immer noch server für ut3? bin dabei! beste shooter aller zeiten und mit nvidea krieg ich hoffentlich auch mal auf linux was zum laufen, ohne windows weiter rumzuschleppen.
das ganze mit xeon werd ich dann wohl bestellen.

soundkarte such ich noch&vernünftige tasta.

660 ist etwa 20% schneller als eine 750 Ti (bezüglich deiner Aussage von vorhin).

in dem von na-krul verlinkten test zb kommt die 660gtx nur auf 6% mehrleistung in der relevanten auflösung. das merk ich als nutzer kaum.

mir gehts nur darum, dass auch die nächste und jetzige spielegeneration sauber in full hd laufen in hohen details. ich spar gern geld, will mich nur nicht über einen neuen rechner aufregen, weil ich laune auf einen neuen shooter hab und dann skalieren muss, damits ruckelfrei ohne details läuft.

Zuletzt bearbeitet:
amd hat die besseren karten und wie ich grad gelesen habe, werden adobe produkte amd supporten-eine kleine revolution!

aber mist, jetzt muss ich mich noch in amd einlesen :)

limit war mal 1000€..

Zuletzt bearbeitet:
retortensurfer schrieb:
in dem von na-krul verlinkten test zb kommt die 660gtx nur auf 6% mehrleistung in der relevanten auflösung. das merk ich als nutzer kaum.
Was redest du da?

Die 660 hat in der Zusammenfassung 23% mehr Leistung wie die 750 Ti. Du vergleichst die Palit mit einer Referenzkarte. Auch wenn die 660 nicht so hoch übertaktet, ein wenig mehr wie die Referenz haben die Eigenentwicklungen schon..

slumpie schrieb:
Die 660 hat in der Zusammenfassung 23% mehr Leistung wie die 750 Ti. Du vergleichst die Palit mit einer Referenzkarte.
Auch wenn die 660 nicht so hoch übertaktet, ein wenig mehr wie die Referenz haben die Eigenentwicklungen schon..

Dem kann ich nur zustimmen, die schnellste GTX 750 Ti mit einer Referenz GTX 660 zu vergleichen macht wenig Sinn.
+15% sind es mit einer GTX 660 Werks OC gegenüber der Palit GTX 750 Ti StormX auf jeden Fall, also nicht nur 6%.
Bei den schnellsten 660er sind es dann auch wieder rund 20%.

Wenn ich mich recht entsinne, waren die schnellsten 660er nicht mehr viel langsamer als eine Referenz GTX 660 Ti.

das stimmt ja auch sicher so, aber auch die höchstgetaktete 660 schafft halt die auflösung nicht. selbst die 760 hat sich mit farcry3, was ich selbst noch skaliert gespielt hab, ausgelebt.

da bleibt wohl wirklich nur eine 250+€gpu, hatte das unterschätzt.

ich denk, ich bestell den erstmal so http://geizhals.de/eu/?cat=WL-413832 und schau dann vernünftig nach gpu, schmierphone recherche nervt ;)

1000 Euro mit oder ohne Bildschirm? Weil damit bist du ja schon bei 1100 Euro.

Wenn ohne dann würde eine 770 gut gehen, die kosten 260 - 270 Euro.

eigentlich sollten es 1k mit allem sein..

tft ist teurer geworden als erhofft, aber ich hab keine günstigeren gesehen, die durchweg so positiv bewertet wurden. auf 3d&hardwaremodi könnt ich gern verzichten, auf reaktion, farben&pixeldichte nicht. vielleicht schau ich noch bei 24".

cpu könnte auch kleiner sein, aber in anwendung würd ich die virtuellen 4 wohl direkt vermissen, hatte 4jahre i7.

ansonsten seh ich nix zum einsparen.

gpu hersteller wollt ich wegen cuda&features wechseln, auch weil ich unter linux so manche anwendung, aber kein spiel wegen amd starten konnte. da hat sich aber sehr viel getan&zumindest für video&rendering scheinen sie die nase vorn zu haben.

da muss ich noch ne menge infos nachholen.

keyboard ist das teuerste, was ich jeh gekauft hab, aber allein wegen optik&mecha muss ich das testen. günstige find ich nicht, steht leider überall "gamer" drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben