Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual

spliffstar

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen in diesem thread beraten lassen und dann (unter anderem) die Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC Dual bestellt.

Mein Problem ist nun folgendes, wenn sie auf 30% Lüfterleistung runter dreht höre ich eine art eiern/rotieren raus.
Ich habs mal per tool manuell höher gestellt und der Lüfter ist dann zwar lauter aber das rotieren/eiern ist weg.

Ich weiß grad nicht was ich tun soll... ich möchte dass der Rechner im standby sehr leise ist und das ist er eigtl noch bis auf das besagte Problem.

Hab ich hier einfach nur Pech mit dem Modell oder ist das so üblich?

Ich hab am 30.05.2014 bestellt und die wäre ist bei mir am 4.06.2014 angekommen, also sollte ich sie noch zurückschicken dürfen und ne andere ähnliche karte mit leiserem standby Geräusch?

Zwar kann ich dir nicht sagen, wie sich die anderen 750 Ti von Palit verhalten, so oder so würde ich die Karte aber tauschen.

Meine 770 von Palit macht bei ca. 65% Lüftergeschwindigkeit (kommt eig. nie vor, nur jetzt bei den Temperaturen) teilweise auch ein unschönes Geräusch.

Allerdings ist es bei mir kein reines Eiern.

Die Storm ist halt die mit Abstand schnellste. Ich denke es ist nicht bei allen so aber ich kann ach nicht sagen wie wahrscheinlich es ist, dass es beie iner zweiten Storm auch vorkommt.

Eine gute Alternative - vor allem wegen der Lautstärke - ist die http://geizhals.de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html
Aber auch hier kommt es ab und an vor dass die Leute von Schleifgeräuschen berichten.
Wobei der Twin Frozr sich im allgemenen großer Zufriedenheit erfreut.

Das was du beschreibst klingt nach einem Lüfter mit kaputtem bzw ausgeschlagenem Lager.
Ich habe eine 780GTX von Palit und wenn die Lüfter da drehen, hört man garnichts ... hatte ein ähnliches Problem mal mit nem True Spirit 120 ... ging zurück und der "neue" war das problemlos.

Würde also einfach einen Austausch wegen Lüfterlager beantragen.

LG LilaMicra

Ich weiß halt grad nicht was ich tun soll... kann ich die wegen dem eiern als Reklamation wieder einschicken(reicht das als Grund)? oder einfach direkt die msi Variante bestellen und von meinem 14 tage rückgaberecht gebrauch machen?

P.S. weiß jemand zufällig ob ich dann die Versandkosten trage bei mindfactory?

€dit nach LG LilaMicra Beitrag : hm ok dann werd ich das mal versuchen

p.s. sollte das Problem bei der Neuen dann auch so seien, hab ich dann wiederum neue 14tage Rückgaberecht und könnte sie immernoch umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zurücksendest trägst du keine Versandkosten, das neue Gesetz ist noch nicht in Kraft getreten, erst ab dem 13. Dann kann MF selber bestimmen. Bis dahin trägt der Verkäufer die Kosten ab einem Warenwert von 40€.

Umtausch dauert lange. Lieber zurückgeben und eine andere bestellen.

Na-Krul schrieb:
Umtausch. Hattest du das Service Level Gold behalten? Genau dafür ist das, geht viel schneller, habe ich selber ausprobiert (wenige Tage gegen Wochen).
nein leider nicht...

@frainer die karte hat auch einen doppellütter und ist "eigtl" leise nur ist es anscheinend wie von LilaMicra um einen "Lüfter mit kaputtem bzw ausgeschlagenem Lager"

Ich würde die Karte auf passiv umrüsten. Umtauschen wird evtl nichts bringen wenn dann wieder eine bekommst die auf irgendeiner Art lärm produziert.

Ich habe eine TwinFrozr und die Lüfter erzeugen einen nerviges Geräusch, hab sie paar Tage passiv mit nur dem original Kühlkörper betrieben und am Wochenende hab ich einen neuen Silent Wings 2 davor gehängt, leider ist dieser auch nicht leise und erzeugt ein nerviges Fieben obwohl hier im Forum und generell immer gesagt wird der soll gut und leise sein. Ergo werd ich demnächst auf komplett passiv umsteigen und würde ich dir auch Empfehlen wenn du eine wirklich leise Graka haben willst, Threads dazu hat oliveron ja gepostet.

Must du ausmessen, waren in den Threads nicht auch Fotos mit einem Zollstock daneben wo die Abmessungen zu erkennen waren?

Zuletzt bearbeitet:
|paladin| schrieb:
Tausche sie einfach um.
hatte ich auch erst vor dann hab ich das hier gelesen unter den Bewertungen bei mindfactory

http://www.mindfactory.de/product_i...ktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_952358.html#reviews

"geschrieben am 07.05.2014 von Stefan
Leistung (pro Watt) Top, Stromverbrauch (Idle/Last) Top, aber eine Schwingung/Vibration mit ca. 5Hz drauf. Leider in nem leisen PC sehr nervig. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Deshalb 3/5. Wenn die Lüfterprobleme nicht wären 5/5."

frage ist nur ob der Fehler nur öfter vorkommt oder der "stefan" und ich einfach nur Pech hatten

ich ruf da gleich nach der Arbeit an und guck ob die mir beim Umtausch oder so entgegenkommen

worst case scenario schick ich die heute zurück und hohl mir bei snogard bei mir um die ecke die msi

Zuletzt bearbeitet:
spliffstar schrieb:
worst case scenario schick ich die heute zurück und hohl mir bei snogard bei mir um die ecke die msi

Wenn du dir die MSI holst dann schreib mir bitte eine PM ob bei deiner auch ein nerviges Geräusch (Fieben) von dem Lüfter kommt.

Zurück
Oben