Palit GT240 gut Übertaktbar.

Blanko3

Lieutenant
Habe eine Palit Gt240 mit 512 mb Gddr5 Ram.Cpu Clock beträgt original 575Mhz,Memory 1800Mhz und Shader 1400 Mhz. Bringt es etwas die Karte zu übertakten oder sollte ich lieber die Finger davon lassen.Ich meine das Programm von palit für meine Grafikkarte Vtune habe ich mir schon einmal angeschaut.Was muß ich dabei beachten.

Hab selber ein Palit, mit dem Takten solltest du dir nicht viel erhoffen.

Meine 8600GT ließ sich enorm übertakten, Resultat war immer in Games ein selterer Bluescreen , Spielstand im Eimer , danke :(

Beachten musst du nur, dass die Karte nicht zu warm wird und dass du es nicht übertreibst...
Musst deine Einstellungen auch testen ( zB. mit Furmark ) und nicht ans Limit takten - machst du das trotzdem, dann wird das Ergebnis wie bei emeraldmine sein...

kommt drauf an ob du die zusätzliche Leistung wirklich benötigst. Wenn du sie übertaktest wie schon gesagt immer auf die Temps achtne und auf Stabilität prüfen, dann gehen dir auch keine Spielstände oder ähnliches verloren ;-)

@Blanko3

einfach deine taktraten hoch schrauben. versuche doch erstmal 620,1460, 1000(2000) und dann erst mit furmark auf temps prüfen(eventuell erstmal 15min furmark mit originaltakt testen,dann haste nen vergleich wieviel wärmer sie wird mit oc ) dann zb meine genannten taktraten einstellen und furmark am besten 15min in diesen einstellungen Aufzeichnen.JPG laufen lassen ! wenn temp nicht über 90 grad geht,dann ist alles im grünen bereich:D

danch spielen spielen spielen. am besten zwecks gpu und shadertakt cod5/6 , Hawx, cojbib, grid, frc2,nfss,crysis testen, zwecks speichertakt musst am besten Wolfenstein,Residentevil5,fear2 oder anno 1440 zocken. wenn das alles stabil dann kannste die taktis erhöhen immer eine stufen höher !

wenn du nen schwarzesbild oder blue screen bekommst samt treiber zurücksetzungen dann ist entweder gpu oder shadertakt zuhoch, wenn du nen bunten freeze ( bild friert ein) da hilft nur pc ausstellen und neu starten dann ist 100% der speichertakt am limit.

viel erfolg;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben