Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo die Frage steht. Ich kenne mich nicht so mit Grafikkarten aus was besser ist undso und nunja deshalb meine Frage im Forum. Reviews sagen die Jetstream wäre besser aber ich hab mal die technischen Daten verglichen und die Windforce hat sowohl eine höhere Taktfrequenz als auch eine höhere Boost-Taktrate. Kann mir jemand seine Empfehlung geben? Danke im vorraus
Taktfrequenz und Boosttakt musst du nich extra bezahlen, die Palit hat das bessere Kühlsystem. Taktraten kannste selber hochziehen für lau, was anderes macht das Werks OC BIOS auf den anderen Karten auch nicht. Die sind nicht selektiert oder sonst was
Gehe ich absolut mit. Habe die Super Jetstream und die ist wirklich sehr leise und das ist mir persönlich wichtig.
Musst halt für dich erstmal klären, was dir wichtiger ist. Aber von Taktunterschieden kannst du jetzt auch keine Wunder erwarten und wie bereits schon genannt, bezahlt man vielleicht lieber etwas mehr für n anderes Kühlsystem, als für etwas mehr Takt, den du selbst konfigurieren kannst.
Eine Radeon RX580 hat halt 2GB mehr Speicher (=8GB) und du bekommst bei nem Bildschirmkauf eine Adaptive Sync Lösung quasi umsonst dazu. Unterm Strich also die bessere Gesamtlösung fürs selbe Geld.
Vorallem im Mittelklassesegment ist durch Adaptive Sync ein viel flüssigeres Bild rauszuholen, wenn man unter das "magischse" fps>=Hz Verhältnis fällt.
Wenns leise sein soll, dann empfehle ich gerne die Sapphire Nitro+. Mmn die aktuell beste Karte im Mittelklassesegment
Allein bezogen auf die von dir genannten GTX 1060 Grafikkarten, würde ich jeder Zeit die Palit JetStream nehmen.
Für mich gibt das bessere Kühlsystem ganz einfach den Ausschlag. Die paar MHz kannst du selbst rausholen.
Ich würde mich aber @rg88 und @BamLee2k anschließen und auf die Radeon RX 590 warten, welche preislich auf und von der Leistung her über dem Niveau der GTX 1060 liegen sollte. Dazu gibt’s 8GB VRAM.
Reviews sagen die Jetstream wäre besser aber ich hab mal die technischen Daten verglichen und die Windforce hat sowohl eine höhere Taktfrequenz als auch eine höhere Boost-Taktrate.
Grundsätzlich würde ich momentan erst einmal noch Abwarten, wie es um die in wenigen Tagen zu veröffentlichende AMD RX 590 aussieht.
Ansonsten ist zu der von dir erwähnten Gigabyte GTX 1060 Windforce zu Sagen, daß es offenbar bei diesem Modell eine erhebliche Serienstreuung im Bezug auf das Kühlkonstrukt zu Geben scheint. Manche sind im Verhältnis laut, manche nicht.
Wohingegen die ebenfalls erwähnte Palit deutlich ausgewogener ist. Gleichwohl gibt es deutlich ausgewogenere und günstigere GTX 1060 Modelle. Die hier in meinem Profil aufgeführte Zotac GTX 1060 Amp! Version ist z. b. nach der MSI GTX 1060 Gaming X die mit Abstand beste GTX 1060 Custom Karte.
Noch dazu ist sie derzeit für ca. 250 € zu haben. Sie wird nie laut, bei mir ist sie aus dem Gehäuse nie zu Hören, auch nicht unter Last. Und läßt sich bei Bedarf hervorragend Übertakten, ohne daß der Strombedarf überbordend ausfällt.
Für das Geld erwähnenswert ist in jedem Fall auch die KFA² Geforce GTX 1060 OC 6 Gb, welche derzeit für ca. 229 € zu haben ist. Ein gelungener Kompromiß. Für das Geld jedenfalls in der Relation vielleicht sogar die beste GTX 1060 derzeit.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Warte lieber auf eine RX 590. Wenn die Gerüchte stimmen, dann kommt die noch im November.
Zur Gigabyte GTX 1060 Windforce OC kann ich aber auch noch was sagen: Sie ist ziemlich laut und bei mir rattert einer der Lüfter. Das OC lässt sich hier aber auch noch ein wenig selbst betreiben, lauter wird sie dadurch auch^^ Mit der Leistung bin ich schon recht zu frieden, aber die Lautstärke...
Schön das mal jemand auf die Idee kommt das Thema überhaupt anzusprechen. Das hätte ich eigentlich schon von den Personen erwartet, die bereits früher als Alternative eine AMD-Lösung vorgeschlagen haben. Schließlich frißt eine RX580 gerne schon mal bis zu 100 Watt mehr als eine OC 1060/6.
Also ich hab momentan ein Enermax Pro 600W Netzteil, jedoch ist dieses übertrieben Laut geworden aus welchem grund auch immer und deshalb hab ich mir ein Lc-Power Supersilent 550W bestellt