Palit GTX 275 hitzekollaps?

fz21z

Lt. Junior Grade
Ich habe die im Titel genannte Grafikkarte seit ca. einem Jahr.
1-2 Sekunden nachdem ich den Powerknopf des Pc's betätigt habe, ist das Bild auf dem Monitor in bunte Karos unterteilt.
Ein einfaches Ein- und Ausschalten des Pc's hat immer geholfen.
Aktuell krieg ich dazu beim Zocken bluescreens mit der Meldung "IRQ not less or equal", nv.dll error.
Gehe ich recht in der Annahme, das die Karte solangsam am ende ist?

Treiber schon neu installiert?
Wobei das, dass Problem beim Booten nicht lösen dürfte.
Aber falls sie Defekt ist, hast du ja noch ein Jahr Gewährleistung.

Jo, könnte vllt so ein RAM Defekt von der Grafikkarte sein. Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie ja noch umtauschen. Wenn du sowieso vorhast eine neue zu kaufen und du diese nicht mehr lange benutzen willst, kannst du auch die Back Methode ausprobieren. Funktionierst sehr oft, kann aber sein, dass sie dann nach ein paar Wochen wieder die gleichen Fehler hat.

Ja sieht so aus , schick sie ein wen sie noch Garantie hat .

Edit: Backen funktioniert bei der GTX2xx modellen nicht so gut , die meisten gehen beim backen ganz kapput .
Das backen klappt nur bei den G92 und G80 .

Rufus feat. Ron schrieb:
Jo, könnte vllt so ein RAM Defekt von der Grafikkarte sein. Wenn du noch Garantie hast, kannst du sie ja noch umtauschen. Wenn du sowieso vorhast eine neue zu kaufen und du diese nicht mehr lange benutzen willst, kannst du auch die Back Methode ausprobieren. Funktionierst sehr oft, kann aber sein, dass sie dann nach ein paar Wochen wieder die gleichen Fehler hat.

Das wär ja Blöd. Dann würde ich die 275 eintauschen und verkaufen, falls er eine neue haben möchte. uUnd nicht mutwillig "zerstören".

Ja ok stimmt ;)

Die gibts ja auch erst seit ~1 Jahr, dann solltest du sie natürlich austauschen...

Kannst auch probieren ob du, vorausgesetzt du würdest ersatz bekommen, etwas zuzahlen kannst um dann ein neues modell deiner wahl zu bekommen. Wenns die Ersatzgraka nicht mehr gibt schicken die einem ja auch was anderes, solte also eigentlich gehn.

alles klar, weiss ich erstmal bescheid. neue graka wollt ich mir eigentl. nich kaufen :)

Zurück
Oben