Palit GTX 570 Sonic zu Laut unter Last

wenn ich mir dein verlaufsdiagramm der temps genauer anschaue, dann hast ja dort IMMER 51°,
egal welche taktraten anstehen ... hmm komisch.

- weiss zwar nicht die ursache, denn lt. pic. ist bei dir alles o.K.
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das an deinem case liegt.
finde die idle-spannung nur etwas hoch für die niedrigsten taktraten.

ab jetzt sind die 570´er user gefragt. ^^
warum werden die idle-temps, mit den niedrigsten taktraten die möglich sind, mit ~50°C angegeben ?

Aber 50°C ist doch jetzt net wirklich schlimm oder ? PC läuft auch schon ne weile hatte ja auch schon GTA 4 und ein paar andere spiele gespielt heute.

schlimm ists nicht, aber definitiv nicht normal. Meine 570er kommt beim Gaming grad mal 10 grad drüber :P

Wie warm ist es in deinem Zimmer?

Was fürn gehäuse + belüftung hast du?

Acer Aspire M7720 war ein komplett pc hab nix am gehäuse oder lüftung geändert !

Dann ist kein wunder^^ das gehäuse ist schrott, die Belüftung taugt garnix (wahrscheinlich ist nur ein 80 mm silent lüfter da) und die Wärme staut sich im gehäuse ^^

Öffne mal die seitenwand, und fass mit der hand rein.. ists da "warm"?

Also is es bei dem gehäuse normal weils net so gut ist ? Hmmm müsste man sich mal überlegen sich ein neues zuholen. :D
Ergänzung ()

hmmm temp liegt jetzt bei 45°C und 40% Fan speed müsste doch im grünen bereich sein?! Kann ja später immernoch wenn ich wieder Geld habe ein neues Gehäuse holen :D

Ja zuviel ist es jedenfalls nicht ;)

Aber wie diese Acer komplett-dinger eben sind, taugen die gehäuse bestenfalls für silent-office kisten ;)

Schrab den halt mal auf, und schau wieviele gehäuselüfter sind. ich wette nur hinten ein ganz kleiner^^

Ich hab z.b. ein HAF 922, vorne ein 20cm großer Lüfter, vorne nochmal ein 12cm, beide einsaugend, Hinten ein 120cm ausblasend, und oben nochmal nen 20cm lüfter :P
Das macht dann schon nen guten unterschied, vor allem unter Last. Da wo die Graka eh schon viel wärme produziert, schafft es dein gehäuse nunmal nicht, die warme luft innen schnell nach draußen zu bringen :P

Ja lüfter ist nur hinten einer :S
Ergänzung ()

Hab grad nochmal nach der temp geguckt liegt jetzt bei 44°C und 40% Fan Speed also musste sich nur ein bisschen kühlen hatte ja auch zuvor gespielt gehabt !

So hab nochmal ein bisschen rumgespielt mit Afterburner und läuft jetzt super im idle nur noch ca 45°C und unter Last nicht mehr als 80°C :D

Zurück
Oben