Palit GTX 670 Verkaufen & ASUS Kaufen?

cn070211

Lt. Junior Grade
Servus Leute, vor ein paar wochen gab es ein einmaliges Angebot bei Mindfactory. Die Palit GTX 670 JetStream für 305 € ! Leider gab es zu diesem zeitpunkt noch so gut wie keine Tests was die Lautstärke und Wärme betrifft, den sie ist ziemlich laut und wird sehr warm im vergleich zu anderen ( ASUS &GIGABYTE )

Meine Frage : lohnt es sich die Karte zu verkaufen und stattdessen eine Asus oder gigabyte zu kaufen? Die jetstream kostet neu 370€ Meint ihr ich bekomme sie noch für 340€ weg?

Mir ist die lautstärke echt wichtig ! und die Wärme auch.

danke im voraus!

vll einfach alt. kühler raufpacken?

wenn du sie für 305 gekauft hast - wäre es doch recht unfair sie mit gewinn weiterzuverkaufen
vll für den selben preis - aber selbst hier
Lautstärke / Wärme: wer will sowas kaufen

Hättest du sie einfach mal im Marktplatz angeboten, anstatt hier einen Thread aufzumachen.
Hier bekommst du sie jetzt nicht mehr für 340€ los.

Wenn es einer zahlt dann Tausch ruhig, ob du dann für 30-40€ einen Kühler kaufst und dir die Arbeit machst oder gleich eine leise Asus holst ist doch Wurst.

ich will sie ja nicht HIER verkaufen . Wenn dann schon in Ebay da sind schon ein paar jetstreams für 350€ weg .

soweit ich weis , gibt es nur einen Artic accelero Kühler für die gtx670 oder?

Du hast die besagte Karte also bei MF für 305 € gekauft und willst nun 340€ dafür haben ?
Das kannste abhaken, da der Preis ja eh auf der Rechnung steht und normale Menschen sich sowas vorher zeigen lassen etc., never ever.

AHA soll ich sie etwa für 280€ verkaufen oder was ? nur weil ich sie für 305€ gekauft hab ist sie nicht so viel wert , sondern locker über 320€, das weiß ja wohl jeder . Hier verkaufe ich sowieso nichts! für was gibt es ebay.

Mu3rt0 schrieb:
Du hast die besagte Karte also bei MF für 305 € gekauft und willst nun 340€ dafür haben ?
Das kannste abhaken, da der Preis ja eh auf der Rechnung steht und normale Menschen sich sowas vorher zeigen lassen etc., never ever.

Warum denn nicht? Sachen aus Sonderverkäufen gehen bei Ebay & Co dauernd für höhere Preise weg. Es wird einfach zum Marktwert verkauft. So ist das halt, wenn man nicht schnell genug war.
Wenn du etwas gewinnst, dann verschenkst du es weiter. Verkaufen geht nicht, schließlich hast du dafür ja nichts bezahlt, richtig? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja du musst das schon Prozentual an deinem Kaufpreis fest machen und nicht an dem höchsten, macht man bei allem anderen auch was man so vertickt.
Du musst auch nicht gleich pampig werden wenns dich eh nicht interessiert was fragst du a) hier nach und b) dann setz die Karte doch halt einfach für deinen Traumpreis rein und gut ist das.

Edit :@micha, weil kein vernünftiger Mensch für das gebrauchte Teil mehr zahlt als er, vernünftiger ist hier das Zauberwort, was natürlich nicht heisst das irgendnen Troll auf Ebay das Teil zu seinem angedachten Preis kauft.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal ehrlich , wer ist so doof und verkauft seine gtx670 für unter 305€ ?
Danke micha :D

Ich habe irgendwie das selbe Problem mit dieser Karte! Ist leider etwas zu laut für meine Ohren!
Wobei die Temperaturen absolut in Ordnung gehen.

Jetzt die Frage: Welchen alternativen Kühler? Soweit ich weis hat die Karte kein Standard PCB, und schon wird es problematisch! Gibt es da schon irgendwas?

Ja wie gesagt du hast hier nachgefragt und das sind halt die Antworten wenns dir nicht passt was willst du hier ? ab nach Ebay und feddisch.

cn070211 schrieb:
AHA soll ich sie etwa für 280€ verkaufen oder was ? nur weil ich sie für 305€ gekauft hab ist sie nicht so viel wert , sondern locker über 320€, das weiß ja wohl jeder . Hier verkaufe ich sowieso nichts! für was gibt es ebay.

ja ja , mag bei Ebay weg gehn fuer den Preis , bedenke jedoch das DU Ebay bezahlst fuer das was du los wirst ! . " aktuell 11% glaube ich geh an Ebay."

Hier ist es nicht der fall , und warum wirst du mehr oder weniger aufbrausend.
würdest du was fuer 340 € Kaufen aber wissend das er vorbesitzter nur 305€ Bezahlt hat ?

Stell dir selbst diese Fragen und deine antwort erkennst du selbst . BTW .

werkauft sich Grakas ohne ein Review ohne zu wissen ob man Alt. Kühler draufpacken darf vom Hersteller aus .

O_O sag ich dazu nur .

ich verkauf sie für den Preis , was die Karte auch wert ist. Ist ja wohl logisch -.-

@ Mu3ert0
Ich versteh dein Argument auch nicht. erstens muss er ja auf Ebay nirgendwo angeben, dass er nur 305 euro bezahlt hat, sondern nur, dass er sie legal gekauft hat und die restdauer der garantie anführen mit dem hinweis, dass die rechnung mitgeschickt wird. zweitens ist es mir als zweiteigentümer doch egal, wieviel der vor mir bezahlt hat, wenn ich eine 370 € wertige graka für bspw. 340 euro bekomme, solange es ein legales geschäft ist.

nur weil cn070211 kein händler ist, sei ihm dieses gewinndenken doch gewährt, so können sich zwei darüber freuen.

pack einfach einen custom kühler drauf, dann wirds kühler und leiser

cn070211 schrieb:
ich verkauf sie für den Preis , was die Karte auch wert ist. Ist ja wohl logisch -.-

ich habe fuer meine Asus Radeon HD7970 3GB 508 € Bezahlt , soll ich jetzt mich mit dem Standpunkt beihalten und sage ich verkaufe sie nur fuer 507,99€ ?

welch schwachsinn ist das denn , kein Normaler mensch geht auf dein Deal ein . Wenn du die Karte so an freunde verkaufst bist du kein Freund !!!!!!

Also , max. 300€uro das sollte dann auch die schmerzgrenze sein , weil wie gesagt wenn du sie bei Ebay verkaufst will man die rechnung sehn , und dann kommt das Towabo und ciao negative bewertung weil du die leute ueber den tischziehst . Du musst weiter denken als nur bis zur haustür .

Hier im Marktplatz wird schon seit einigen Tagen versucht eine Jetstream für 325,- zuverkaufen. Aber es findet sich keiner.
Wieso versuchst du nicht einfach den Lüfter manuel zuregeln? Gibt da ja einige Programme, wo man ein Lüfterprofil erstellen kann.

also wenn die graka neu noch 700 euro kosten würde (etwas überspitzt) und du sie durch ein angebot für 508 euro bekommen hast, verkaufst du sie 200 euro unter wert? also das nenn ich mal schwachsinn - da kannst du ja gleich deine kohle zum fenster raus schmeißen ....

natürlich muss man einen wertverlust unter umständen mit einbeziehen, aber nur weil man sie billiger gekauft hat, unter wert verkaufen macht doch keinen sinn.

Mag ja sein das du mein Argument nicht verstehst aber das ist ja schliesslich nicht mein Problem oder willst du mir erzählen ein normal denkender Mensch würde auf den Deal eingehen ?
Wie gesagt das ist meine Meinung die muss ja nicht auch jeder andere haben und die will ich auch niemanden aufzwängen, jeder wie er lustig ist.
Das er sich dann aber darüber aufregt ist lächerlich.

wenn ich die karte trotzdem (deutlich) günstiger bekomme, als sie neu zu haben ist und nicht durch die bisherige verwendung in mitleidenschaft gezogen wurde, würde ich das machen, ja. sowas nennt man dann schnäppchen.

die leute die das touchpad für 99 euro verkauft haben, haben es auch nicht für unter 99 euro in der bucht verscherbelt, obwohl dieser betrag auf der rechnung stand...