• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Palit GTX 670 Verkaufen & ASUS Kaufen?

cn070211..........

jetzt mal ehrlich , wer ist so doof und verkauft seine gtx670 für unter 305€ ?
Danke micha ...

Du wirst sie für unter 305 Euro verkaufen das ding ist gebraucht....oder denks du das die Leute bei ebay auf den Kopf gefallen sind, das ist schon lange vorbei.....

347,90..bei Geizhals.....kanns froh sein wenn du 250 Euro kriegst....

blanksheet schrieb:
also wenn die graka neu noch 700 euro kosten würde (etwas überspitzt) und du sie durch ein angebot für 508 euro bekommen hast, verkaufst du sie 200 euro unter wert? also das nenn ich mal schwachsinn - da kannst du ja gleich deine kohle zum fenster raus schmeißen ....

natürlich muss man einen wertverlust unter umständen mit einbeziehen, aber nur weil man sie billiger gekauft hat, unter wert verkaufen macht doch keinen sinn.

naja , ich habe sie ja nicht zum sonderpreis geschossen , es sollt lediglich ein Beispiel darstellen.

oder würdest du ihm die karte zu diesen Konditionen abnehmen ? mit dem wissen was du jetzt hast ?

Ich seh das pragmatisch: biete die Karte für 299€ an. Damit machst Du auf Dich aufmerksam, da du damit sicher einer der günstigsten Anbieter bist und wirst die Karte sicher los. Die 40€, die Du Dir da so sehr wünschst zu verdienen, kannst Du ja am WE weniger versauffen, dann passt das auch nächste Woche mit der ASUS als Neukauf. Wobei, die ist ja dermassen gut verfügbar, da kannst Du getrost noch ein anderes WE auch auf Wasser setzen und hast bereits 80€ gespart :evillol:

Für deinen Traumpreis wirst du sie nicht los. Pack einfach einen Accelero Xtreme Plus 3 drauf und gut is.
Ebay behält aktuell glaube ich 11%, das wären ca. 37€ wenn du sie für 340€ reinstellst.
Wenn du sie hier für 300€ unter die Leute bringst, kommts aufs Gleiche raus, nur jetzt hast du diese Chance ja leider (:king:) nicht mehr, da mehr oder weniger alle merken werden, dass du sie für 305€ gekauft hast. Bei Ebay wirds das gleiche sein, niemand kauft eine Karte die keine 2 Monate auf dem Markt ist ohne Rechnung.
Und die meisten wollen den Kaufpreis vorher wissen.
Was ist außerdem so schlimm daran, dass du sie nur noch für 280€ losbringst?
Ich meine die Karte ist jetzt gebraucht, hat laut deiner Signatur keine Garantie mehr und du willst mehr Geld als für eine neue.

Also erstmal zum Thema die Asus DCII TOP wär ein guter Tausch, ich habe mir auch überlegt die Jetstream zu holen leider sind die Meinungen über die Karte extrem zweigeteilt, in Test steht die sei gut und leise viele User berichten das Gegenteil oder auch das Selbe echt merkwürdig.

Und zum Thema weiterverkauf. Es ist dein gutes Recht die Karte nach Wert zu verkaufen wenn du Glück hattest und sie zu so einem guten Preis bekommen hast, klar hau sie für mehr raus und fertig. Lass die Moraltrolle weiter oben labern. Son Geschwätz, wo steht es denn geschrieben dass man Gebrauchtware billiger als dein Einkaufspreis verkaufen MUSS ? Der Markt bestimmt den Preis und das ist genau so bei gebrauchten Sachen, wenn se 370 neu Wert ist ist nix falsches daran sie für 340€ zu verkaufen Punkt...

Du hast die besagte Karte also bei MF für 305 € gekauft und willst nun 340€ dafür haben ?
Das kannste abhaken, da der Preis ja eh auf der Rechnung steht und normale Menschen sich sowas vorher zeigen lassen etc., never ever.

Selten so gelacht.

Selbst hier im Forum es wird nach einer Rechnung + Kaufdatum gefragt das wars.

347,90..bei Geizhals.....kanns froh sein wenn du 250 Euro kriegst....

Davon träumst du wohl... 300€ locker noch.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich seh das pragmatisch: biete die Karte für 299€ an. Damit machst Du auf Dich aufmerksam, da du damit sicher einer der günstigsten Anbieter bist und wirst die Karte sicher los. Die 40€, die Du Dir da so sehr wünschst zu verdienen, kannst Du ja am WE weniger versauffen, dann passt das auch nächste Woche mit der ASUS als Neukauf. Wobei, die ist ja dermassen gut verfügbar, da kannst Du getrost noch ein anderes WE auch auf Wasser setzen und hast bereits 80€ gespart :evillol:

vergiss nicht das man einen teil an ebay bezahlen muss, daher macht sein aufpreis sinn (so macht er kein verlust)
aber ich glaub auch nicht das jemand ne gebrauchte laute karte kaufen würde für fast den neupreis

wenn ich mir für eine palit entscheide, ist mir ja bewusst dass es nicht die leiseste ist (und mehr negatives wurde ja von ihm nicht geschildert). da sie in österreich (wo ich herkomme) 411 euro neu kostet, empfände ich 70 euro weniger als doch eindeutige ersparnis. sofern mir der bisherige eigentümer versichern kann, dass die karte in einwandfreiem zustand ist, gibt es ja keinen grund diese 70 euro ersparnis nicht auszunützen. denn es gibt ja nur die möglichkeit 340 oder 411 euro zu bezahlen. klar hätte ich sie gerne für 305 euro, oder noch weniger als er bezahlt hat, aber ich würde sie auch nicht verschenken. aber nur weil er sie billiger bekommen hat ist ja auch nicht automatisch weniger wert ...

Zuletzt bearbeitet:
@bazooExcalibur:

Richtig lesen informiert auch, er hat eine Jetstream und keine Referenzkarte die du das in deinem Link reingepostet hast...

acty schrieb:
vll einfach alt. kühler raufpacken?

wenn du sie für 305 gekauft hast - wäre es doch recht unfair sie mit gewinn weiterzuverkaufen
vll für den selben preis - aber selbst hier
Lautstärke / Wärme: wer will sowas kaufen

warum ist das unfair.
unfair ist es, das der zweitkäufer weniger geld ausgeben muß als es für die ware eigentlich üblich ist, sich geld spart und dafür noch was anderes kaufen kann, während der erstkäufer auf den eigentlichen verkaufspreis verzichten soll. wozu. nur weil er beim einkauf glück hatte, muß man längst nicht andere beglücken die das auch nur zu ihrem vorteil nutzen oder spendet der edle zweitkäufer das gesparte an krebskranke kinder

Weil kein Mensch auf der Welt ein gebrauchtes Produkt kauft für einen Preis, der höher ist als der Kaufpreis, den der Verkäufer bezahlt hat. Oder würdest Du einen Audi occasion kaufen für 20'000, wenn Du wüsstest, dass der Garagist den einen Monat zuvor für 15'000 gekauft hat? Sicher nicht. Und jemandem etwas zu verkaufen, obwohl man WEISS, das die fehlende Angabe den Kaufentscheid negativ beeinflussen würde, ist zudem noch unlautere Geschäftspraxis. Das würde sich daran zeigen, dass mit klar deklarierten Angaben (sprich Graka für 305€ gekauft, Preis: 350€) niemand die Karte kaufen würde. Macht man diese Angaben nicht, verschweigt man was und begibt sich auf dünnes Eis...

Das ist doch Unsinn,... Sachen werden zu dem Preis gekauft, den sie im Moment gerade Wert sind. Wenn der TE vor einigen Wochen Glück hatte und die karte für 300€ erstehen konnte, und sie jetzt 400 Neu kostet ist sie gebraucht 320 wert. Ganz einfach.

Das nennt sich Marktwirtschaft.

AnkH schrieb:
Weil kein Mensch auf der Welt ein gebrauchtes Produkt kauft für einen Preis, der höher ist als der Kaufpreis, den der Verkäufer bezahlt hat. Oder würdest Du einen Audi occasion kaufen für 20'000, wenn Du wüsstest, dass der Garagist den einen Monat zuvor für 15'000 gekauft hat? Sicher nicht. Und jemandem etwas zu verkaufen, obwohl man WEISS, das die fehlende Angabe den Kaufentscheid negativ beeinflussen würde, ist zudem noch unlautere Geschäftspraxis. Das würde sich daran zeigen, dass mit klar deklarierten Angaben (sprich Graka für 305€ gekauft, Preis: 350€) niemand die Karte kaufen würde. Macht man diese Angaben nicht, verschweigt man was und begibt sich auf dünnes Eis...

WEnn der TO die Graka geschenkt bekommen hätte, müßte er sie jetzt weiterverschenken oder wie?
wenn ich etwas verkaufe, gebe ich doch nicht den preis auf der rechnung vorher an, ich muß bloß angeben ob die rechnung vorhanden ist oder nicht.
ich habe bei ebay schon genug dinge ersteigert wo ich dachte der verkäufer hatte aber einen guten einkaufspreis. einen centerlautsprecher statt für 350 für 170 euro z.b. ich habe den für 130 ersteigert und auch wenns nur 40 euro darunter war, war es ein klasse preis.
und ich hätte auch kein problem damit den wieder für 200 zu verkaufen.
Und ich hätte uach kein problem damit einen audi zu kaufen der 20000 wert ist, auch wenn der verkäufter dafür vorher nur 5 euro bezahlt hat, solang das angebot paßt, ist es eben so.
dafür gibt es preislisten die den wahren wert beziffern, nur weil jemand etwas besonders günstig erhält, sinkt deshalb nicht der reale warenwert.
Da ist auch nichts unlauteres daran zu entdecken. kein autoverkäufter gibt den einkaufspreis vorher an, weder privat noch geschäftlich oder zeigst du in dem fall die alten kaufverträge daher. Wenn ich eine Graka inseriere zu einem bestimmten Preis, entscheidet der Käufer ob es ihm das wert ist oder nicht, man ist nicht gezwungen, den rechnungspreis anzugeben. aber die welt scheint ja voll von allheiligen zu sein.
vielleciht solltest du beim jobben auch bloß deine tatsächlich entstandenen arbeitskosten abrechnen, statt lohn oder gehalt zu verlangen.
nach deiner auffasstung ist es ja so, das eine ware nichts mehr wert ist, sobald sie dir jemand schenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, es war tatsächlich die Jetstream, die für 305€ bei Mindfactory den Besitzer gewechselt hat? Dachte immer es sei das Ref-Design gewesen.

Nun gut, aus Fehlern lernt man. Ich habe das Angebot hier im Forum übrigens erfolgreich für 320€ entfernt :rolleyes:

Trotzdem als Denkanstoß:
Wenn man alles zu dem Preis verkaufen würde, zu dem man es erstanden hat, dann gäbe es keinen Handel.