Palit GTX260 Sonic 216SP

Sittich01

Lieutenant
Moin

Mir geht es ja auch um den Großen Speicher von 1792 MB.

Wenn du mit Texturmods in hohen Auflösungen spielst, dann würde sich der Mehrspeicher evtl. lohnen.
Anonsten fährt man mit den normalen Versionen noch ganz gut.

Moin

Ich habe meinen Monitor auf 1920x1080 stehen und spiele auch in dieser Auflösung.
Meine 8800GT hat nur 512MB Speicher deswegen wollte ich mir einer mit mehr Speicher zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin , mein cousink benutzt die GTX260 869 (angabe is bestimmt nich richtig , jedenfalls nich die 1.7gb version ) da , das layout und kühlerdesing das gleiche is ....kan ich von ihm aus sagen das er mit temperatur ,lautstärke und leistung sehr zu frieden is . Ich selber habe auch eine Palit gtx280 und von der Qualität is es mit den karten von Gainward , da Gianward und Palit das gleiche is .

die 896Mb Variante der Palit habe ich gestern nacht bestellt bei Mindfactory, würde kein 40.- aufpreis zahlen für mehr Ram, die 896Mb sind bei dem Flaschenhals der Anbindung genug, was nützt einem ein Riesiger Speicher wenn die Anbindung limitiert?

Gibt ja zum teil auch solche billig Karten mit 2GB oder 1GB die haben dann 256Bit Anbindung Top... schneller sind die deswegen nich

und wieso limitiert nochma ne 448 bit speicheranbindung?

weil 1792Mb eine ganze Menge ist, das ist doch fast Vergleichbar wie die 256
Bit anbindungen die 1Gb verbinden.

Ich weiß jetzt nicht konkret wann da das limit erreicht ist, mag ja sogar sein das es genügt aber um einen großen Speicher schnell zu befüllen und zu lesen braucht es eben einer hohen anbindung.

Oder bist du nicht der Meinung das die 1792 gegenüber der 896 kaum schneller ist

Nur bei über 1920 x 1080 und GTA 4 lohnt es sich 1792 MB zu holen!

Ich finde die GTX 260 216 hat die Beste P/L überhaupt!

Die GTX 275/HD 4890 sind 50 € Teuere aber ca 6-8% nur schneller...

Wenn die Leistung nicht reicht hat die GTX 260 216 von Palit viel OC Reserven-Meine schafft 720/1476/1260 Mhz und ist damit schneller als ein Stock GTX 275!

ich denk auch das die dicke reicht, bin sehr gespannt auf meine kleine ;)

40.- mehr für VRam seh ich nicht ein, dann lieber auf die hohe Kante und in die nächste Generation investieren. Ein paar % machen eh fast nix aus und wie geschrieben lohnt so viel VRam oft nur bei sehr hohen Auflösungen, da wird sich bei meinen 1280x1024 sich nix ändern

Zurück
Oben