palit hd4870 sonic dual edition - pixelfehler verschwinden nach rivatuner?!

baFh

Captain
moin,

hier mal kurz: vista 64 mit cat 9.1 und einer palit hd4870 sonic dual edition 512mb. folgender effekt (egal ob turbo oder normal-mode):

starte ich ein game oder z.b den furmark nach dem booten, so zeigen sich quadratische pixelfehler. sowohl bei untertakten / normaltakt / übertakten der biosmod.

sobald ich aber nun mit rivatuner einen takt ändere, ram oder gpu (nach oben oder auch nach unten), so verschwinden in dem augenblick des klickens des übernahme-buttons wie von zauberhande die quadrate. so rennt das teil dann auch ohne fehler weiter bis getesteten 800-1100.

nun hätte ich aber gerne eine graka, die ohne manuelles übertakten bei ihren defaultwerten einfach ohne fehler läuft. einen defekt schliesse ich erstmal aus, den nach rivatuner rennt das teill dann wie blöd.

jemand eine idee? oder ähnliches beobachtet? bis denne

keiner irgendeine idee? treiber sind schon reinstalliert, keine änderung. wenn das teil aber defekt wäre, dann könnte er doch die takte auch nicht korrekt darstellen nach änderung durch rivatuner?

*gruebbel*

bis denne

Klingt nach zwei fehlerhaftem BIOS'. Kommt leider vor ...

cYa

also wohl oder übel garantiefall? ich geh schon mal die rechnung suchen... :mad:

Zurück
Oben