Palit HD4870 Sonic Dual - Pixelfehler

Ei jo, klarer Garantiefall! Ich muss meine dann wohl auch zurückschicken. Is eure auch zufällig von Mindfactory?
Dann können die sich schon auf ne Massenrücksendung gefasst machen o)

Meine habe ich bei Alternate gekauft.

Wie sieht es denn aus, wenn man seine Grafikkarte gegen ein komplett anderes Modell tauschen möchte. Ich habe jetzt schon in so vielen Foren von Problemen mit der 3870 gelesen. Würde daher gerne gleich auf ne Geforce 260² oder ne 280 umsteigen.

Hat da jemand Erfahrung von euch?

das geht bei den meisten versandhändlern eigentl. problemlos.

aber nun macht ihr mir angst, weil ich mir diese karte auch gekauft habe und sie kommt nächste woche...schei**e

mfg

Locker bleiben, ich hab meine seit 2 Monaten und hab keine der Probleme...Artefakte im ATITool hab ich auch (wenn damit die gelben Punkte gemeint sind, Errors kommen jedoch keine), hab aber gemerkt, dass wenn man im Turbomodus die Karte übertaktet, dass man dann auch Fehler bei Furmark hat, übertaktet man dagegen im Normalmodus und lässt Furmark laufen ist alles bestens. (Beides Mal auf 785/1000)

Ansonsten funktioniert die Karte super, in Spielen bislang keine Probleme, wenn dann nur Treiberbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
auf Normaltakt funktioniert meine ja auch tadellos. Wenn aber noch ein Schalter an der Graka vorhanden ist um diese leicht zu übertakten, kann es meiner Meinung nach nicht sein wenn die Karte diese vom Hersteller vorgegebene Taktung nicht tadellos übersteht. Schliesslich kann es für die Karte nicht gesund sein wenn auf einmal während des Spiels überall Pixelfehler auftreten. Bei mir hängt es definitiv am Speicher, GPU-Takt kann ich erhöhen, da passiert nix. Aber ab 955 MHZ Speichertakt gibts schon schöne bunte Vierecke...

Ich werde meine umtauschen, da die Pixelfehler auch im Standartakt manchmal auftauchen, stört zwar nur minimal, aber innerhalb der Gewährleistungsfrist werde ich das Teil noch tauschen lassen.

@Adeltraut - ich hab meine auch von Alternate, hab dort auch angefragt ob ich die HD4870 gegen eine GTX260 "tauschen" kann, das wäre laut Alternate allerdings nur mittels Vertragsrücktritt in den ersten sieben Tagen gegangen.

Ich hab nur gehört das es zu solchen Fehlern kommt wenn man einfach im normalen Betrieb des Schalter umschaltet... Habt ihr euren PC ausgemacht und dann umgeschalten oder schon als Windows gelaufen ist?

genau das habe ich mich auch gefragt ;)
am besten umschalten, wenn man im spiel ist.

mfg

@ captainsisko

Ich habe sie erst am Freitag erhalten. Somit müsste das ja gehen. Frage gleich heute Vormittag mal bei denen an.

@Alan & foenfrisur - ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hab umgeschaltet als der PC aus war, und nachdem ich, im vergleich zu euch, die anderen hier nicht für komplett dämlich halte, gehe ich davon aus dass sie es auch so gemacht haben.

@Adeltraut - dann sollte das problemlos gehen, bestehe halt gegebenenfalls auf dein Rücktrittsrecht

Habe gerade mit Alternate telefoniert. Die Karte wird natürlich im Rahmen der Garantie getauscht. Dadurch, dass ich innterhalb der 14 Tage bin kann ich vom Kauf zurück treten. Als Alternative habe mir nun die herstellerseitig bereits übertaktete Zotac GTX260 AMP² in 55 Nm bestellt.
https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/312338/?

Den Differenzbetrag von ca. 25 € muss ich dann einfach beim Postboten bezahlen. Der Rückversand zu Alternate ist kostenlos. Lieferung vorraussichtlich noch diese Woche. :)

Bin von dem Service bei Alternate echt begeistet. Super nett und super kompetent. Da zahle ich gerne ein paar Euros mehr.

Möchte mal was zu den Karten mit nicht regelbarem Lüfter sagen. Hatte das selbe Problem und eine nette Mail an Xpertvision geschickt. Nach nicht mal 1 Stunde kam eine Antwort dass sie mir einen Ersatzlüfter schicken und die Garantie bleibt auch erhalten. Top Service! Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. Die Karte ist jetzt flüsterleise und die Leistung rockt einfach.

sooo freunde der nacht und des schlechten wetters :D

meine palit ist da und eingebaut...

gleich mal per ccc overdrive übertaktet auf 775/1000 und null fehler...selbst 1010mhz gehen problemlos.
mehr hab ich mich nicht getraut.

dabei wird sie nichtmal 60°c warm...eigentl. doch ein hammer teil

mfg

Zurück
Oben