Palit Jetstream oben sehr heiß

Naja, wenn sie auf der niedrigsten Stufe laufen, dann ist das normal, da kommts bei mir hinten auch etwas warm raus nach ner Weile. (vorallem jetzt wo es vom Wetter her so warm ist)
Falls dein Gehäuse einen Regler für die Lüfter hat, stell den mal mittig/hoch ein während des Spielens, damit die Drehzahl auch einen gescheiten Luftstrom erzeugt. Das sollte das Problem hoffentlich lösen oder etwas verbessern.

Die vermeintlich schöne Optik vom Gehäuse hat eben ihren Preis. (spreche aus Erfahrung) Ich kann mir nicht vorstellen, dass vorne überhaupt Luft rein kommt. Das könntest du einfach testen in dem du die vordere Scheibe entfernst und die Temps beobachtest.

Und da du es anscheinend noch nicht realisiert hast: 75°C ist für die Palit Kühlung ganz normal, wenn wir hier von einer 100% belasteten Karte sprechen, was für widerum für eine gute Gehäusebelüftung sprechen dürfte.

Also mit 4 Gehäuselüftern sollte es keinen Stau im Gehäuse geben. Du könntest evtl. einen der Lüfter aus der Front nach oben setzen, denn warme Luft steigt automatisch auf und lässt sich nach oben daher leichter "entfernen".

Ansonsten müssten die Temperaturen alle in Ordnung sein. Es sei denn das Gehäuse steht eingepfercht in irgendeiner Ecke und kann die warme Luft nicht nach außen bringen.

leute, der kerl hat fast 1900 beiträge und bekommt diese absolut logisch nachvollziehbaren basics nicht hinter die stirn... kann hier bitte jemand dichtmachen? man könnte sich als helfender schon fast beleidigt fühlen...

thommy86 schrieb:
alle 4 Lüfter laufen, sind aber wohl keine guten, denke ich mal
daran wird es bestimmt liegen.

es wird nun mal etwas wärmer im case wenn die hardware ~350W verbrät. das sollte keinen überraschen. kauf dir nen Pentium G5400 und ne 1050ti wenn dich das stört.

ernsthaft, denk doch mal nach. und wirf vllt auch mal nen blick in tests. dass die temps normal sind wurde ja schon mehrfach gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
daran wird es bestimmt liegen.

es wird nun mal etwas wärmer im case wenn die hardware ~350W verbrät. das sollte keinen überraschen. kauf dir nen Pentium G5400 und ne 1050ti wenn dich das stört.

ernsthaft, denk doch mal nach. und wirf vllt auch mal nen blick in tests. dass die temps normal sind wurde ja scho mehrfach gesagt.

darum geht ja nicht, ich weiß ja das die ja warm werden. nur ich dachte die luft geht von hinten raus. das ist nur das erste mal das ich Grafikkarte hole, wo die luft von der Seite raus kommt und an das Gehäuse bläst, so das die eine Seite bis oben sehr warm wird. Sorry wenn ich mir sorgen gemacht habe
Ergänzung ()

ODST schrieb:
Die vermeintlich schöne Optik vom Gehäuse hat eben ihren Preis. (spreche aus Erfahrung) Ich kann mir nicht vorstellen, dass vorne überhaupt Luft rein kommt. Das könntest du einfach testen in dem du die vordere Scheibe entfernst und die Temps beobachtest.

Und da du es anscheinend noch nicht realisiert hast: 75°C ist für die Palit Kühlung ganz normal, wenn wir hier von einer 100% belasteten Karte sprechen, was für widerum für eine gute Gehäusebelüftung sprechen dürfte.
75 grad sind ja auch super für eine starke Karte, anders habe ich ja nicht behauptet.
Ergänzung ()

Noch mal an alle, ich bin nicht dumm oder so, ich wollte nur sicher sein und nur von euch nette antworten hören. An die netten Kommentare, danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest den obersten Frontlüfter oben hinten im Deckel einbauen, wenn das geht.
Könnte helfen, der oberste Frontlüfter wird wahrscheinlich eh kaum was bringen.
Ansonsten, wenn die Temps passen und die Lautstärke für dich okay ist, ist doch alles in Ordnung

Zurück
Oben