Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir gestern nochmal den Test von PCGH durchgelesen. Die Palit macht schon einen echt guten Eindruck :-) Würde ich der Gigabyte definitiv vorziehen. Die ASUS DUAL OC hat auch ganz passabel abgeschnitten und hat laut Test weniger Spulenfiepen.
So, habe die Karte am Freitag erhalten und konnte etwas testen. Ist ein ganz schöner Brummer, fast 3 Slots werden belegt. Die Performance ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, schon ein grosser Sprung von der RX 480.
Bei mir taktet sie auf 2025 Mhz, bei GPU Vollauslastung geht sie nach einiger Zeit auf 1980 Mhz runter, dieser Takt wird aber permanent gehalten. Temperatur ist bei mir max. 69 Grad, die Karte ist auch unter Volllast angenehm leise. Bei sehr hohen FPS Zahlen tritt leichtes Spulenfiepen auf. Insgesamt eine sehr solide Karte.
@hahaqp viel spass damit! hab mir am wochenende n 9700k eingebaut um meine 2080 voll ausreizen zu können!
leichtes spulenfiepen bei sehr hohen fps (overwatch u.ä.) hab ich auch, ist aber sehr unaufdringlich und mit headset nicht wahrnehmbar.
so ein 2080 setup macht schon spass beim zocken!
Ich habe die Karte auch am Freitag erhalten. Beim Auspacken war ich überrascht wie wertig sie sich doch anfühlt. War bei Palit Anfangs etwas skeptisch. Nichts desto trotz ein tolles Gerät.
Die Leistung ist atemberaubend. Die Zahlen von hahaqp kann ich zum Großteil bestätigen. Lediglich wird sie bei mir einen kleinen Tacken wärmer. Nach 2 Stunden BF V hatte ich 72°C auf der Uhr. Das denke ich liegt im Rahmen und bin ich von meiner 1070 schon so gewöhnt.
Auch wenn es recht viel Geld ist, bin ich zufrieden mit dem Kauf
@SomeDifferent meine Founders edition geht auf 74 grad max, aber im grunde ist das doch egal ob 69, 72 oder 74. alles komplett im grünen bereich und bei keinem der modelle laufen dabei die lüfter ansatzweise auf max.
könnte die kurve anpassen, aber mir ist es wichtiger die karte nicht zu hören als 63 grad zu haben.
viel spass mit dem setup!