Palit RTX 2080Ti Gaming Pro - Undervolt nicht möglich?

eazyeazy

Lt. Commander
Hallo,

hab meine RTX 2080Ti von Palit, und zwar die Gaming Pro (nicht OC). Temps gehen auf ca. 81°C bei 65% Lüfterdrehzahl. Alles soweit gut, aber würde gerne dennoch etwas undervolten, um zu schauen ob ich sie noch kühler/leiser bekomme.

Hab die MSI Afterburner Version 4.5.0.

-in den Settings das Freischalten der Spannungsregelung aktiviert
-Steuerung + F bringt das Diagramm, aber keine Kurve
-Schieberegler ist ausgegraut

Wat kann ich noch machen? Ist das normal?

Hier ein Bild:
1547281254525.png

Bei Pascal kann man nicht am Core Voltage rumfummeln. Nur per Biosmod.

EDIT: OK, dann geh ich mir jetzt erst nen Kaffee holen und dann denk ich nochmal darüber nach.

EDIT2: So Kaffee ist jetzt da. Nach kurzer Recherche: Turing ist auch Voltage locked.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab aber eine Turing.

Den OC Scanner sehe ich auch nicht :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
UV ist nur per Curve beim OC Scanner möglich. Gibt ja genug Tutorials im Netz.

81°C ist aber ziemlich viel für die non OC wie ist deine Gehäuse Belüftung?

Ich habe das OC BIOS auf der non OC mit erhöhtem PT und komme auf ca. 71°C und mit 330W PT auf ca. 80°C.

Als ich das Original BIOS drauf hatte wurde sie nur 68°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
Undervolten geht hier durch eine Kombination von Overclocking und Power Limit runtersetzen.

Meine 1080Ti läuft mit +57 MHz und 85% Power Limit ca @stock Geschwindigkeit aber hörbar leiser.

Dabei wollte ich mir noch eine zweite 2080 Ti kaufen um Strom zu sparen. Gut zu wissen, dass es nicht geht.

dacht ich mir :)

Hab jetzt mal auf 0,875mv undervoltet. Boostet auf den gleichen takt, konnte die lüfterdrehtzahl von 65% auf 50% reduzieren, ist also ein gutes stück leiser unter load.

Ergebnis: karte wird nicht kühler als 70grad bei bfv (ca. 15 min gezockt - muss noch länger testen aber immerhin)

Würde sagen operation erfolgreich :)
(wenn es stabil bleibt natürlich)

Zurück
Oben