Panasonic 46GW10 - Einbrenneffekte entfernen?

KaLeu96

Lt. Junior Grade
Servus,

mein Pana wurde zwar aktuell ersetzt, jedoch möchte ich versuchen, ob ich diesen für eine kleinen Obulus noch verkaufen kann.
Leider hat sich mein Fifa zocken negativ ausgewirkt und einen Einbrenneffekt (Spielstandsanzeige) hinterlassen. Für den Verkauf hätte ich diesen "Mangel" irgendwie noch beseitigen wollen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Schon mal vorab Danke für ein Feedback.

Hast du dafür schon gesucht und die Dinge probiert die so vorgeschlagen werden?
Normalerwuse sind Bildschirme Schrott wenn sie einbrennen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, vermutlich kauft heute auch keiner mehr gebraucht so einen Stromfresser mit 410W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ja ist mir schon bewusst, ... versprech mir da auch nicht viel, ... aber bevor der auf den Wertstoffhof landet, versuche ich es einfach mal, ... leg noch nen Stick mit drauf, mal gucken.
Ich habe im Netz ehrlich gesagt auch nicht viel gefunden,, was helfen könnte, ... irgendwas mit weißem Bild Stunden lang laufen lassen usw.

Du müsstest im Grunde den "Rest" der Pixel auch so stark abnutzen. Das wäre im Optimalfall dadurch zu erreichen, dass du alle nicht eingebrannten Pixel mit voller Helligkeit für längere Zeit einschaltest. Ist natürlich nicht wirklich möglich, also musst du die Differenz verringern indem du einfach alle Pixel Vollgas geben lässt. Die bereits abgenutzten nutzen sich langsamer mehr ab als die anderen.

Im Endeffekt ist das nicht wert, denn du musst ggf. zig Stunden bei ca. 400W den Fernseher "brennen" lassen. Allein der Strom dafür könnte 20€ kosten. Von der Energieverschwendung mal abgsehen.
Alternativ einfach ein paar Hundert Stunden Fifa mit invertierter Helligkeit spielen :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, KaLeu96, Aduasen und eine weitere Person
Zurück
Oben