Es gibt schon genug sinnvolle Anwendungsbereiche...
Man bedenke was die ersten CD Laufwerke gekostet haben
Und NIEEEEMAND(!!!) wusste damals etwas mit anzufangen (PC Gaming)
Die Hersteller haben damals angefangen stundenlange Videos mit in die Spiele zu quetschen damit die CDs voll werden. Später gab es Spiele die auf 6CDs waren. Oder mittlerweile schon Spiele die 2 DVDs auf die Waage bringen. Und das Zeug wird ja nicht gerade kleiner.
Entweder stirbt die BD durch USB3/eSata oder sonstiges oder es wird genauso Alltag wie DVDs heute.
Für mich wäre es nichts. Hab mir letzte Woche eine 500GB Externe HDD gekauft. Das ganze in so einer Box mit diversen Anschlüssen. 7200rpm/32mb Cache und das ganze ist über eSata fast so schnell wie eine normale Festplatte. Alles zusammen für 63€. 10BDs zu je 50GB kosten ja nach dem Beispiel hier schon 200€.
Wenn dank dem Allheilmittel USB3 die Sticks so schnell werden wie eine normale DVD/BD dann wird es eng. In Zukunft liegen im Laden nur noch Sticks für jeden Mist rum
Man stelle sich die Musikabteilung im Saturn voller Sticks vor. Sähe sicher lustig aus. Jeweils 1GB Sticks (bessere Qualität bei Musik)
Edit:
Mir ist gerade eingefallen, dass mein D-Sat 6 auf 8DVDs im Schrank rumliegt xD
Das wäre z.B. ein Fall für BDs!
Edit2:
Die DVD hatte es auch bedeutend leichter! Videos waren ja wirklich MIST! (vorallem die Quali nach mehrmaligem Abspielen. Die aus der Videothek waren ja besonders schlimm)
Die Player waren zwar auch schweineteuer aber man konnte sie an jeden halbwegs modernen Fernseher anschließen. Die BD verlangt von uns einen IMBA 50" XXX Full HD TV für 1500+€ zu kaufen!
Das können und wollen die Meisten einfach nicht. Und die Qualitätsteigerung ist bei Dingen wie Wasser/Gras/Steinwänden wirklich toll... aber braucht man das? Das Problem ist das: Bis HDTV so weit verbreitet ist, dass es sich lohnt BDs zu kaufen/verkaufen ist die BD einfach tot! Ist ja nicht jeder so reich wie Westeuropa! Kenne viele Polen&Tschechen die haben zwar alle DVD aber für einen FullHD TV+Player reicht das Gehalt einfach nicht. Durch die Preise fallen mittelfristig erstmal alle ärmeren Industriestaaten und Schwellenländer raus.