Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Im Saturn ist heute die PANASONIC DMC-TZ18 für 149€ im Angebot.
Da die Zeit zum informieren etwas knapp ist, frage ich euch.
Ist die Kamera das Geld wert?
Gibt es für 150€ besseres?
Die Ausstattung der Kamera währe optimal für mich.
Danke im Voraus.
gleich der erste Test von cnet scheint doch schon viel versprechend zu sein. Laut denen ist ein Preis von 260 € etwas zu hoch, dann wird 150 € doch schon besser sein.
Die TZ18 soll besser sein wie die TZ22.
In der TZ22 ist der Chip der Bridge FZ100, der schon damals durch Bildrauschen unangenehm aufgefallen ist. Die TZ22 ist ja die Nachfolgerin der TZ10, DEM Klassiker damals.
Viele sagen, die TZ10 macht bessere Fotos.
In der TZ18 ist kein CMos Sensor sondern ein CCD (wie in der TZ10 nur mehr Pixel).
Generell ist CMos die bessere Technik, weil der Chip der TZ22 aber so schlecht ist, kommt der
Sensor der TZ18 im Vergleich gut weg.
Die Kamera ist nicht schlecht, ist die 149,- sicher wert.
Vor Kurzem gab es die Nikon S9100 im Ausverkauf für 166,- die würde ich eher kaufen.
12MP CMos Sensor, superschneller AF, gutes Display.
Gibt es aber evtl. schon nicht mehr.
Und noch eher würde ich da eine Canon SX220 oder SX230 im Ausverkauf kaufen Nur um den arme TE jetzt ganz zu verwirren
Denke dennoch die Canon macht hier einfach den besten Schnitt von allen. Die TZ-18 ist vor allen Dingen sehr Staubanfällig - wie ich bei einem Arbeitskollegen nachweislich sehen konnte und er geht eigentlich recht pfleglich mit seinen Sachen um.
Meinst Du nicht, man unterscheidet hier in mess-, aber nicht sichtbaren bzw. fühlbaren Unterschieden?
Also meine SX230 fokussiert bei mir schnell genug und ich kann am Rauschverhalten bisher nichts negatives an den endgültig fertigen Bildern erkennen, dafür habe ich keinen Staub im Display oder der Otpik