Panasonic KX-TGJ320G höre Gesprächspartner nicht

duAffentier

Vice Admiral
Hallo,

Bei einem TGJ320G Panasonic Telefon, hört man den Gesprächspartner nicht.
Auch über Lautsprecher nicht.
Alles neugestartet, das brachte keine Besserung.
Höre zwar das Wählen und das Signal, aber danach ist Ruhe.

Alles andere funktioniert. Lautstärke auf max. / Neustart / Telefonkabel trennen.

Defekter Lautsprecher oder ein Software Fehler? Wo kann ich die Ursache noch suchen?

Das ist ein DECT-Mobilteil. Eigentlich sind wir hier im Mobilfunk-Abteil (GSM, UMTS, LTE, 5G, …). Und auch noch in der Kaufberatung, daher:
duAffentier schrieb:
hört man den Gesprächspartner nicht
1. Ging es mal oder ging es noch nie, weil neu?
duAffentier schrieb:
Alles neugestartet
2. Welchen Internet-Router und Telefonie-Anbieter nutzt Du? In welchem Land?
duAffentier schrieb:
Wo kann ich die Ursache noch suchen?
3. Die KX-TGJ3-Serie bzw. das KX-TGJ320 hat einen Anrufbeantworter mit DECT-Basis dabei. Du nutzt den Anrufbeantworter? Kann der auf Laut-Hören gestellt werden, wenn jemand darauf spricht?
4. Brauchst Du unbedingt einen Anrufbeantworter mit Hardware-Tasten? Die Frage geht dann schon in Richtung der folgenden Kaufberatung.

EasyBox 804 ist es.
Vodafone.
Lautsprecher funktioniert bei ankommenden Anruf.
Ansagen des AB hört man auch über den großen Lautsprecher.

Höre nur den Gesprächspartner nicht.

Wenn der AB an geht, wird der Anruf auch nicht gespeichert. Höre auch nicht die Sprache, wenn wer auf den AB spricht.

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Wie deo schon schrieb, analoges Telefon (ohne DECT) im Bekanntenkreis ausleihen oder schnell eines auf eBay ergattern. Damit dann nochmal testen. Parallel bei Deinem Telefonie-Anbieter eine Störung aufmachen. Telefonie-Anbieter = Internet-Anbieter = Vodafone DSL; habe ich das richtig verstanden?

Dann lag der Fehler wohl bei Vodafone und nicht am Telefon.

Zurück
Oben