Panasonic Plasma, welcher?

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hi Leute

Ein Freund will nen guten Plasma.
Vorgabe: 50 Zoll
Er meinte 107cm sind minimum , 127 wären aber gewünscht.
Preis: 1500 max.

Marke soll Panasonic sein.

Welches Modell bietet das Meiste für das Geld?
 
Häää? Plasma? :utminigun: Wenn schon dann LCD. Schon allein wegen Auflösung und Stromverbrauch...
 
ein empfehle ein panasonic v10 http://areadvd.de/hardware/2009/panasonic_txp65v10e.shtml laesst sich 1zu1 auf die kleineren v10 uebertragen. leider gibt es den nur nicht in 46zoll und der 50zoeller ist etwas ueber dem budget und schlecht lieferbar fuer einen guten preis.

hier der 42v10 http://geizhals.at/deutschland/a422714.html

das bild des v10 liegt ueber gw10 und s10. besitzt einen hd tuner und ist super verarbeitet.

Fuzi0n schrieb:
Häää? Plasma? :utminigun: Wenn schon dann LCD. Schon allein wegen Auflösung und Stromverbrauch...

jaja, fangt bitte nicht damit an.
 
@ Fuzi0n: Ich möcht jetzt nicht wieder so ne Diskussion LCD vs. Plasma lostreten. Aber hattest du jemals einen modernen Plasma bei dir stehen? Ich glaube nicht.

Edit: xXSteVeXx war schneller. ^^
 
Was spricht gegen Plamsa?
Ist schneller und hat den besseren Schwarzwert.
Und die Auflösung ist 1920*1080. FullHD eben, was willste denn sonst nehmen?

Natürlich gibts gerade bei Plasma-Bildschirmen auch Fernseher mit geringerer Auflösung, weil der Preis mit der Anzahl der Pixel mehr steigt als bei LCD, aber das sind dann eher die günstigen Fernseher.
Dafür kann man bei großen Bildschirmen Plasma irgendwann günstiger herstellen, da man ja die Auflösung nicht mehr hochschrauben muss.

Wie kommst du darauf, dass der Stromverbrauch höher ist?
Er schwankt nur sehr bei Plasmabildschirmen, weshalb man den Durchschnittsverbrauch schwer sagen kann. Bei LCD ist er immer gleich, egal wie hell das Bild ist.

Übrigens hier ein Mittelteurer:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a419394.html

Wobei deine Angaben seltsam sind... Man gibt eher an, wie man ihn anschließt oder so. Aber nicht, was vorne draufstehen soll.

Bei solch großen Bildschirmen sollte man bedenken, dass das ganze bei geringerer Auflösung nicht mehr ganz so tolll aussieht.
 
Fuzi0n schrieb:
Häää? Plasma? :utminigun: Wenn schon dann LCD. Schon allein wegen Auflösung und Stromverbrauch...

das wird wohl nie aus den köpfen der leute verschwinden.

apropo auflösung: Plasma gibts als FullHD und LCDs gibts als FullHD - doch der LCD soll die höhere Auflösung haben? denke nochmal darüber nach! :freak: ;)

P/L-Sieger ist ganz klar die S10 Serie von Panasonic.
 
Ich kann "theblade" nur nochmal zustimmen.
Das mit der Auflösung ist ja mal völliger Humbuck. 1920x1080 ist und bleibt 1920x1080 Pixel.

Dass Plasmas in heller Umgebung nicht so ein gutes Bild wie LCDs, solltest du aber beachten. Aber solange nicht zu viel Licht auf das Gerät fällt, sollte das kein Problem sein. Im abgedunkeltem Raum ist der LCD dem Plasma aber gänzlich unterlegen.

Ich würde bei dem Budget auch zum S10 raten. Bis auf den integrierten Tuner ist er identisch zum GW10.
 
Ich hole mir in den nächsten Wochen auch nen Plasma. Vermutlich den Panasonic TX-P46S10E
 
naja ich vermute einfach, dass der v10 durch seine bessere verarbeitung innen wie aussen nicht zum surren neigt wie der s10. der s10 ist ein budget produkt, dass bild ist natuerlich auch schon sehr gut aber beim v10 geht noch was.
 
Genau beim S10 soll es ne realtiv große Serienstreuung geben. d.h. mal mehr mal weniger surren.

Ist das beim V10 gar nicht der Fall mit dem summ / brumm / surr geräusch??
 
Naja, aber zu allen teureren geht was. ^^ Klar ist die S-Line billiger (außer vilt. bei Audi). Aber dann bräuchte er halt eben, falls er DVB-S hat noch nenn extra Receiver, der dann auch wieder zusätzlich kostet. Der Eingebaute DVB-S ist eigentlich schon sehr gut. Von daher kommt man da dann auch wieder auf's Gleiche. Oder irre ich mich? ^^
 
der gw10 hat ja dvb-s und -T Tuner.

Kann mann dann einfach das koaxialkabel vom lnb da anschließen und schick ist?
 
Der V10 ist schon ne Ecke besser als der S bzw GW10.
- Sieht besser aus
- Hochwertigere Signalverarbeitung
- Zwischenbildbrechnung
- VieraCast & DLNA
- THX-Bildmodus
- mehr HDMI-Eingänge

Mir fällt ein, dass der S10 und der GW10 nicht die selbe Bildverarbeitungstechnik besitzt. In der Praxis ist der Unterschied aber kaum bis gar nicht warnehmbar.
 
Wie ich das sehe ist NeoPDP nicht direkt ein Feature sondern einfach eine Marketingbezeichnung für die neuen Plasmas der gehobenen Serien.
 
-Cordoba- schrieb:
Der V10 ist schon ne Ecke besser als der S bzw GW10.
- Sieht besser aus
- Hochwertigere Signalverarbeitung
- Zwischenbildbrechnung
- VieraCast & DLNA
- THX-Bildmodus
- mehr HDMI-Eingänge

Mir fällt ein, dass der S10 und der GW10 nicht die selbe Bildverarbeitungstechnik besitzt. In der Praxis ist der Unterschied aber kaum bis gar nicht warnehmbar.


Alles vollkommen richtig.
Dafür kostet der V10 aber auch ~800€ mehr

Ich habe gestern sowohl GW10,S10 und V10 in Aktion gesehen. Wirkliche Bildliche Unterschiede waren nicht zu sehen.
Allerdings habe ich mir kein SD Bild zeigen lassen, sondern es lief der ZDF HD Testkanal
 
Hier kannst du dir ausführliche Infos und Berichte von Usern zu den Plasma von Panasonic anlesen.
 
Zurück
Oben