Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle, die im Moment darüber nachdenken, sich nen Plasma zu kaufen, sollten mal bei Quelle vorbeischauen. Dort gibts momentan ein Paar Modelle unter geizhals-Preis.
Garantie kann man ja im Fall der Fälle über den Hersteller regeln, wenns Quelle nicht mehr gibt....
Was fuer Ruckeln? Soll das bei einem bestimmten Modus auftreten? Ich seh jedenfalls keines ... ich lass meinen scalenden AVR alles als 1080p/24 an den TV liefern momentan. Bei mir laeuft Firmware 1407 .... gibt glaubs aktuelleres (1411 oder so aehnlich). Vieleicht behebt das Probleme, die ich nie hatte
Ich selbst habe noch keinen, aber durch Recherche auf diversen Seiten wird immer ein Ruckeln bemängelt und da ich selbst vor der Kaufentscheidung stehe wäre das natürlich ein negativer Aspekt.
Ruckeln?
Blödsinn.
Ich hatte dieses ruckeln bei meinem Panasonic Plasma. War aber die Schuld vom Quellsignal. Hab dann umgestellt auf 24Hz und siehe da....ruckelfrei. (Blu Ray).
Wenn ich meine Ohren DIREKT auf das Gehäuse legen höre ich was.. Sobald ich mich 10cm wegbewege nicht mehr.
Und ich habe verdammt gute Ohren sagt meine Frau ))
Der 5080AX ist z.B. KEIN Full HD Gerät und fällt, wenn man blu-ray richtig nutzen möchte dann eher schonmal hinten runter. Da mögen die restlichen Qualitäten noch so gut sein. Ein besser als lässt sich aber nur seeehr schwer rechtfertigen.
Bleiben die beiden FullHDs:
Zum 5080lx habe ich nicht wirklich was finden können, den 5090lx habe ich für ca. 2.900 EUR gefunden. Also nur ganz knapp über den hier angepeilten 1.500 EUR
Also, Butter bei dei Fische - wo gibt's die Dinger so günstig?
@Hififan
Wenn du mehr als 2 Meter von 50" wegsizt ist es egal ob FullHD oder HDready. Trozdem würde ich behaupten das die Qualität besser ist.
Ich kenne auf alle fälle einen Laden wo es 5080XA für 1399 Euro (vielleicht sogar günstiger, mit Handeln) gibt.
Denn lx5080 find ich jetzt auch momentan nicht.
Denn 5090lx find auf anhieb für 2300 Euro bei Saturn (und grade da ist Handeln möglich oder auf die nächste % Aktion warten)
Also ein bisschen eigeninitative zeigen oder soll ich für dich die ganze Arbeit machen, wenn du soviel Geld ausgeben möchtest in ein Gerät welches du die nächsten Jahre mehrere Stunden am Tag benutzt dann investiert jetzt ein bisschen Zeit.
PS: Ich hab selbst einen lx5090 mit 1 1/2 Jahren Garantie für 1700 Euro bekommen.
Danke für den Hinweis. Aber wenn Du schon so laut tönst, da dachte ich halt.... Naja, war wohl nix.
Und über meine Eigeninitiative mach Dir mal keine Sorgen. Die ist schon da. Nur leider ist die "Versorgungslage" hier nicht so dolle. Sprich in den Saturns HIER gibt es keine Pios. Und im Netz finde ich zu dem Kurs schlicht nix. In einem weiter entfernten Markt habe ich einen 60" Pio für unter 4000 gesehen. Nur über 400 km liefern die wohl kaum . Mal abgesehen davon, dass das oberhalb meines Limits liegt.
Es wird bei mir aber eh eher ein 58" werden - den Grund hast Du ja oben schon selbst genannt. Ein Pio wird es daher wohl nicht.
Aber der Themenersteller wollte einen 50" Full HD für 1500 EUR. Und da ist er mit Deinen Tipps eher nicht weitergekommen, fürchte ich .