Mannomann, wenn ich das hier so lese, dann kommen mir Zweifel, ob ich in einem Technikforum bin.
Nicht nur dass gemeckert wird, ohne die Fakten zu kennen, dann gibt es mittlerweile Leute die eine Art von Stolz empfinden keinen 3D Fernseher geakuft zu haben...
Dann hört man andauernd, dass es wegen der Brillen uninterssant wäre...halloo! Geht es im Kino ohne Brille?
Jeder, der sagt, es bringe nichts auf einem 50" Zoll Fernseher, war entweder 5m weit entfernt, neidisch und unredlich oder gehört zu der Personengruppe, bei denen stereoskopisches 3D nicht funktioniert.
Beispiel: "...will ja nicht technikfeindlich sein, aber..." und dann kommt nur müll- Entschuldigung, ist aber so. Will ja nicht den Moralapostel spielen, aber ich kann mich aufregen, weil daraus teilweise blanker Neid oder Dummheit spricht (will damit keinem was unterstellen)
Dass Panasonic das so macht, finde ich weniger gut, aber durchaus verständlich. Die anderen Firmen werden sich ärgern, den Deal nicht eingeschädelt zu haben. Was mich
sehr ärgert, ist dass in diesem Fall die Raubkopierer die 3D Version sehen können,
während die ehrlichen Käufer LANGE warten müssen. Laut Cameron wirde er erst 2012 als
Retail-Version erscheinen- wahrscheinlich zum Start von Avatar 2.
Wenn jemand keinen Bock auf 3D hat, weil er nicht jedem Hype hinterherjagt oder generell nicht gerne Kino, DVD oder Blurays konsumiert- OK, kein Problem. Aber wenn man zwischen den
Zeilen liest, dann steht da: "Mensch, scheiße teuer, aber auch scheiße geil. Die Brille stört zwar ein wenig, aber Brillenträger müssen ja auch den ganzen Tag so'n Ding tragen." oder:
" Mist, wenn mein Kinderzimmer nicht 3x4m hätte, dann könnte ich mir auch einen 50er Plasma holen, aber leider reicht mein Taschengeld dann immer noch nicht"....
Es ist absolut keine Schande wenig Geld zu haben oder (noch) keine eigene Wohnung- war
bei Jedem so, aber ein wenig mehr Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber oder sich zu freuen,
wenn sich der Nachbar einen Ferrari kauft, fände ich heutzutage nicht schlecht.
Zu den Preisen:
Ein guter- sehr guter 50er Plasma: 1000€
Ein guter 3D Plasma 50 Zoll 1300€
Ein sehr guter 50 Zoll 3D (VT20) 1600€ !!!
Mein 4 Jahre alter 42" LG LCD hat mich auch nen Tausender gekostet- wo ist da bitteschön
3D teuer? Zur Software ist zu sagen, dass natürlich nicht 100% der kommenden Filme in
3D sein werden. Es sind ja auch nicht alle Filme in 7.1 und trotzdem will es jeder, obwohl
es da noch weniger lohnt, da es keine 7.1 Kinofilme gibt. Wenn nur 20% der Filme 3D sind
dann reicht das für mich, einen Aufpreis zu zahlen. Ein Plasma hält übrigens seehr lange.
Wie schon erwähnt ist die Bluray auch eins der kompatibelsten Formate der
letzen Jahre (keinen Regicode und schuckt ALLE Scheiben und wenn man will SACD)
Zu mir: Bin Bluray-Gucker und PC-Zocker, habe aber auch ne PS3 (Bluray). Die PS3 ist 3D-fähig
und mittlerweil haben doch viele eine PS3. Am PC habe ich mir zuerst mit einer Pappbrille
3D Games (Legend, TitanQuest kommen sehr genial) angeguckt, was schei... war, aber
dann eine bessere Kunststoffbrille genommen, mit der es einen deutlichen Qualitäts-
unterschied gibt.
Habe nach dem 42er LG LCD einen 50 Zoll LG Plasma gekauft, den ich nun loswerde, um
mir dann besagten Panasonic TX-P50VT20 zu kaufen.
So, musst mir erstmal "Luft machen"...
Trotzdem an all ein frohes neues JAhr.
Andre