News Panasonic: Transparentes OLED-Display startet im Dezember

Die meistens haben das Video (zweiter Kommentar) nicht gesehen - vermutlich weil "Englisch? Kannichnich.."
"Hotels, Law-Firmss, Tech-Companies" usw. - ja, das ist ein super Eye-Catcher und wird seinen Markt finden.
Oder Ausstellungen, wo das Ding mitten im Raum steht.

Manche hier...Primatenverhalten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
(Fast) 2 Seiten Gejammere, wozu das gut sein soll? Allzuviele 'Techies' schreiben hier ja nicht mehr, oder?

Es gibt 1001 Anwendungen für transparente, selbstleuchtende Displays. Schon mal was von AR gehört? Wetterberichte und News in Spiegeln und Fenstern? Wie schon erwähnt, Schaufenster mit Infos. Die Autoindustrie hat schon Prototypen von AR-Autoscheiben gezeigt, wo vorne für den Fahrer z.B. Routeninfos sichtbar und seitlich für die Passagiere Hinweise auf Sehenswürdigkeiten etc. eingeblendet werden. Es gibt sogar schon Bastelprojekte mit dem Raspi, wo sowas (mit Spiegeln) mehr oder weniger gut simuliert wird.

Aber klar, die erste Frage des gelangweilten Foristen "wozu". Im Prinzip ist ein durchsichtiges, selbstleuchtendes Display technisch alles was man braucht, weil eine schwarze Fläche in irendeiner Form dahinterbauen ist simpel, wenn man ein 'normales' Display braucht. Das Prinzip des passenden Hintergrunds funktioniert bei LCDs eh und je. Also bitte! Es wurde Zeit für durchsichtige OLEDs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
pho schrieb:
Was heißt "könnte von LG kommen" ? Ausser LG Display stellt immer noch niemand großformatige OLED Panele her. Das durchsichtige von Xiaomi kommt doch auch von LG.
Oder ?
highwind01 schrieb:
"Könnten"?
Welche Consumer-Electronics Firma bietet denn OLED Bildschirme in dieser Größe an, bei denen die Panels nicht von LG stammen?
BOE, aber halt nur (noch) begrenzt auf den asiatischen Raum

Alle Infos zu OLED Produkten findet man auf oled-info.com

Aber abseits davon dürften noch sehr viele jahre vergehen bis man eine transparnete OLEDs als Schaufenster sieht (zu hoher STromverbrauch und noch nicht wirklich sinnvoll nutzbar bei heller Hintergrundbeleuchtung )

Zuletzt bearbeitet:
Für den Millitärischen Einsatzzweck ist das ding doch bestimmt auch geeignet, erinnert mich an das Gerät im Flugzeug damals in COD... Mit Touchscreen.... Wäre schon interressant...

[wege]mini schrieb:
Wenn irgend ein Mensch in 50 Jahren in der sogenannten 1ten Welt noch klassisch Häuser baut, ist irgend etwas komplett schief gelaufen. ...
Naja, die Häuser die aktuell gebaut werden sehen den von ein paar Hundert Jahren nicht viel anders aus. Teilweise sogar gleich. Und vielleicht wird ja oldschool wieder hip. Häuser ohne Elektrosmog und ohne Strahlung.

Wünschen würde ich mir einen gesunden Mix

Für Geschäfte klar, aber was will ich zuhause mit so einem Teil?

Falls es noch nicht erwähnt wurde.
Linus hat mal so ein Ding getestet. Ist aber irgendwie sinnlos...

.Snoopy. schrieb:
gebaut werden sehen

Niemand sagt, dass sie anders aus sehen sollen.

Wie sie gebaut werden, war die Frage. Von mir aus gerne vom "3D Drucker". Jede andere Lösung ist auch gut, so lange der Faktor Mensch weniger wird und die von ihm sinnlos verschwendete Zeit.

Möglicher Weise ist es ja in anderen Teilen von Deutschland anders. Hier arbeiten aber immer noch 3 Typen an dem, was einer machen könnte. Aber ohne den 2ten von der Partei und den 3ten von der Stasi. Da stehen einfach so 2 rum. Nicht nur beim Autobahnbau.

Menschen sollten solch niedere Tätigkeiten heute schon nicht mehr verrichten müssen und in 50 Jahren ganz sicher nicht mehr.

mfg

Silfar schrieb:
Die meistens haben das Video (zweiter Kommentar) nicht gesehen - vermutlich weil "Englisch? Kannichnich.."
"Hotels, Law-Firmss, Tech-Companies" usw. - ja, das ist ein super Eye-Catcher und wird seinen Markt finden.
Oder Ausstellungen, wo das Ding mitten im Raum steht.

Manche hier...Primatenverhalten ^^
Doesn't mean you have to be a condescending dick about it :D

Toni_himbeere schrieb:
Ich persönlich hab etwas Probleme mit reinem Licht aus der Dose. Sonne ist halt schon was anderes, auch ist die Frage wie das Display spitzenhelligkeit über mehrere Minuten/Stunden halten kann und wie das Display dann nach 1-2jahren noch so beschaffen ist.
Mit einem Laser angestrahltes Graphen, das Zeug muss halt nur mal das Labor verlassen.

Sieht echt cool aus.
So kann man den TV, wenn er nicht an ist, ein wenig in den Hintergrund rücken.

Sieht cool aus, braucht aber kein Mensch.

wie ueberall, wenns jeder hat... langweilig.
oder einmal einschalten, wow, nach einem halben Jahr auf den Boden damit...

Damien White schrieb:
O.o

Welchen Teil von "durchsichtig" hast du bei "durchsichtige Displays" nicht verstanden?
Wenn auf dem Display was dargestellt wird, ist es nicht mehr durchsichtig. Ein komplett und zu jeder Zeit durchsichtiges Display heißt "Fenster". Was genau hast DU denn an diesem einfachen Prinzip nicht verstanden??
Aber Haupsache rumpöbeln...

Zurück
Oben