Panasonic TX-50CXW684 - Wlan Probleme(Verbindung unterbricht und baut sich nicht auf)

duAffentier

Vice Admiral
Hallo!

Habe so eben einen TX-50CXW684 bei einem Freund in Betrieb genommen!
Soweit alles okey. KD SmartCard okey, Setup OK. Alles super! FW Update lief auch gut.
Wlan hat auch erst funktioniert! Nun komme ich zu dem Problem:

Das Wlan vergisst sich oft! Das Wlan Modul hat dann eine 169er IP und findet kein Netzwerk mehr.

Router: CH6640E KabelDeutschland Box. von CBN Inc.

Wenn ich den TV ausschalte und einschalte, verbindet er sich nicht mehr. Nur die 169er IP steht drin. Und dann tratt dieses Problem auch während des Betriebs auf. Einfach Internet Verbindung verloren!
Router funktioniert.
War mit dem Handy ganze Zeit im Router Menü. Während der TV das Wlan "sucht", hab ich nur selten die IP des TV gesehen. Ich sah dann die xxxx.122 IP während des Scan Vorgang, aber danach war Sie weg. Manchmal hat er sich verbunden, aber sehr oft nicht.
Laptop und Handy funktionieren ohne Probleme. Daher suche ich das Problem am TV.
Es ist nur eine Soundbar von Panasonic per HDMI verbunden. Keine HDD oder ähnliches.
Per Scart ein alter DVD/HDD Recorder.

Liegt das nun an dem TV, am Router oder die Kombination Router/TV oder eins der externen Geräte?

Bin auch kein Laie, habe alle Kombinationen probiert. TV vom Strom trennen und dann neue Suche. Kein Erfolg. Auch umstellen von Lan/Wlan brachte keine Besserung.

Kann wer helfen?

Ist in dem WPA2 Key ein Sonderzeichen + oder - drin?
Gemischte Verschlüsselung WPA/WPA2 im Router eingestellt? Besser nur WPA2!
Am besten mal Verschlüsselung testweise ausschalten und sehen ob es dann geht.....

Ich möchte es nicht verallgemeinern, aber in meiner Familie gibt es 3 Fernseher unterschiedlicher Hersteller und bei keinem funktioniert das WLAN so richtig gut.

Es kommt immer mal wieder zu den von dir beschriebenen Aussetzern.

Abhilfe bei allen: LAN-Kabel.... seitdem ist Ruhe.

Versuchs trotzdem mal testweise ohne Verschlüsselung, ev. reagiert das Gerät darauf besser.

Im Key sind nur Buchstaben.

Bin auch kein Wlan Fan. Aber sollte ja normal funktionieren. In den sch*** KabelDeutschland Router kann man kaum was einstellen. Alles Minimal gehalten!

Habe eine Lan Option. Da in dem Neubau schon LAN Kabel in der Wand verlegt sind, nehme ich nächstes mal 2 Lan Kabel mit. Und werd dies über die vorhandene Verbindung Testen. Im Schaltschrank den Router mit der Lan Buchse Verbinden und schauen, ob da die Probleme weg sind. Wird aber erst in 1 Woche getestet.

Aber kann ja nicht normal sein, das es solche Probleme gibt. Die Pseude IP 169er, muss ja an einem Kommunikationsproblem liegen.

Habe einen Panasonic L42DTW60 (nicht mehr ganz frisch). Dabei habe ich festgestellt, dass das WLAN-Modul aber sowas von müde ist. Andere Geräte habe oft noch recht gute Verbindung, aber der Fernseher ist gelegentlich an seiner ReichweitenGrenze. Ganz großes Problem habe ich aber mit der BluetoothVerbindung zu den Zusatzlautsprechern. Dort löst sich nämlich immer das Pairing, sobald ich den TV auf standBy schalte. Bei einem Neueinschalten (nach einigen Minuten) muß ich neu pairen oder zumindest die Lautsprecher ein/ausschalten um den Vorgang wieder zu initieren. Ich habe so den Eindruck, dass bei Panasonic vieles super in der Werbung rüber kommt, aber in der Realität nur halbherzig umgesetzt ist.

Ist ja 4K Display! Mit Firefox OS!
Fernbedienung, naja. Okey. Pansonic eben! Geht gut!
Bild sieht ok aus. Konnte nur 720p TV Bild und 1080i Bild testen. Sah gut aus. Wie auf meinem Panasonic ETW60. Direkt beim TV sieht man kein Unterschied!
Habe Youtube 4k Videos getestet! Man sieht im Detail evtl. das bessere Display. Aber als Otto Normal Verbraucher sieht man es nicht!
Da mein Kumpel keine BR schaut etc. kann ich keinen Vergleich machen!
Werde mal 1080p und 4k Material mitnehmen zum testen.
Ansonsten Geschwindigkeit des Menü ist ok. Alles flüßig. Setup ist wie immer bei Panasonic. Selbes Menü und Co.
Er hat den TV in 50". Für den Preis, glaube 800€ einen 4k TV. Alles im Rahmen! Dazu hat er eine Soundbox von Panasonic mit intigriertem SubWoofer. Ton ist dadurch auch gut.
Normaler TV Ton ist halt lala. Wie bei jedem TV!

Fazit, würde ich mir auch holen. Alles nötige ist dabei. Leider kosten TVs mit TwinTuner 1000€ mehr. Es gibt die üblichen Apps dazu! Alles geht super.

Wenn jemand einen TV im Preis um die 800€ sucht, kann man diesen nehmen! Er streamt das Bild auch ins Netzwerk (glaub ich). Kleine Einstellungen gibt es noch, die ich aber nicht testen kann.

Meine Meinung ist sowieso, man sieht wirkliche Unterschiede nur im 1000€ Bereich Preisabstand. Da ich bisher auch nur Panasonic TVs hatte, Plasma und LCD, gefällt er mir! ;)

Zurück
Oben