Panasonic TX-L42ETW5 MKV mit DTS 5.1

Lightshow

Lieutenant
Guten Abend Basler, nach Wochenlangem recherchen und testberichte lesen habe ich mich nun für meinen ersten Flachbildschirm entschieden.

http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIN7C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Einen Haken gibt es aber noch bevor ich zuschlage.

Weiß jemand ob der Panasonic TX-L42ETW5 auf MKV Dateien mit DTS Spur abspielt ?
Laut Datenblatt spielt er MKV ab aber es steht keine Tonangabe dabei, so wie beim Samsung ue40es6300 zb.

Bitte erlöst mich :)

Soviel ich weiß kann DTS kein TV, DD 5.1 geht.Bei DTS sparen sich die Hersteller die Lizenz deswegen können die TVs das nicht(also er spielt den ton ab aber nur in Stereo und nicht DTS), also entweder mit BluRay Player abspielen oder vorher die Audiospur auf DD 5.1 umwandeln.

Der Samsung Samsung UE37ES6300 kann es zb. und der kostet doch gut 150,- weniger als der Panasonic deshalb frage ich.

Aber mit dem Blu Ray hast recht, gibt es welche die MKV über USB mit DTS Tonspur abspielen können ?

Lightshow schrieb:
Bitte erlöst mich :)

Google wird dich schon erlösen. Einfach nur krass, nicht einmal 10 Sekunden und man findet tons of results. So eine Suchmaschine ist toll! Und wenn es genau wird, schaut man sich mal in den Foren um, wo der integ. Media Player direkt behandelt wird.

Also ich habe den Samsung UE-40ES6200 und PS51D6900 und die können nicht DTS 5.1 an den Receiver weitergeben.Er spielt den Ton ab aber nur in Stereo.

Die BluRay Player sollte das alle können,da da ja DTS encodiert werden muss, egal ob mkv oder BD

Gib mir mal bitte denn Link wo steht das er MKV mit DTS abspielt. Das er MKV Dateien Abspielt ist klar das steht überall!!

Mein Samsung vor 4 jahren, B serie konnte nur DD aber kein DTS bei MKV`s. Seit der C Serie kann er über USB auch MKV`s mit DTS abspielen.
Heutzutage sollte so gut wie jeder TV MKV`s mit DTS abspielen. Schau bei hifi-forum.de vorbei (Suchfunktion nutzen)

@ Lightshow: Heute Abend werde ich dir deine Frage genau beantworten können, gehe mir den ETW5 gegen mittag holen und werde natürlich alles gründlich testen. Allerspätestens hast du morgen eine Antwort direkt aus erster Hand ;)
Ergänzung ()

Also wie zu erwarten hat der Pana mit DTS so seine Probleme bzw er spielt sie erst gar nicht ab sondern stellt auf Stereo um. Da meine Files aber zum größtenteils eh alle in Dolby 5.1 sind kann ich das noch verkraften. Ansonsten ist der ETW5 echt genial. Das Bild ist der Hammer ob in 2D oder 3D. Bin wirklich sehr mit dem TV zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen

Zurück
Oben