Panasonic VIERA TX-P42STW60 kein digitales Signal

Genoo

Commander
Hallo zusammen,

Eines vorweg, was TV Technik etc angeht kenne ich mich leider so gut wie gar nicht aus

Ich bin zu meiner Freundin nach Niederösterreich gezogen und habe meinen im TV mitgenommen, als Anbieter haben wir hier Kabelplus und wie der Name es verrät haben wir den TV normal per Kabel angeschlossen

ihr Alter Samsung TV erkennt im Sendersuchlauf sämtliche analogen und digitalen Sender

Mein Panasonic leider nicht, der findet nur die analogen Sender..
Selbst wenn ich den DVBC suchlauf starte findet er gar keine Sender - egal welche Frequenz ich eingebe
Was mache ich falsch? Ich bin leider ziemlich ratlos und Google spuckt zu 90% nur "Lösungen" aus wie Sendersuchlauf starten und fertig

Bin für jeden Tipp dankbar

Ich gehe mal davon aus das du vorher in Deutschland gewohnt hast und der Panasonic auf das Deutsche Kabelnetz eingestellt ist. Bei der Ersteinrichtung fragt das Teil nicht umsonst nach Land und Sprache.
Mach mal n Werksreset oder Neuinitialisierung, der weiß ja nicht das er jetzt in Österreich ist!

Bist Su sicher, dass Du den DVB-C Suchlauf ausführst? Ansonsten TV mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Danke für eure Antworten
TV auf Werkeinstellungen zurücksetzen war die Lösung - warum auch immer - jetzt findet er auch alle DVBC Sender

PS : bin nur von Wien nach Niederösterreich gezogen ;)

Zurück
Oben