sverebom
Vice Admiral
Gauder schrieb:Besonders hilfreich ist, dass einem z.B. von einer Band Lieder angeboten werden, die man eigentlich als Suchkriterium angegeben hatte![]()
Genau das passiert mir auch.
Eben erst Coheed and Cambria eingegeben und was krieg ich? Eine Live-Version von "In keeping Secrets of Silent Earth", dem Titeltrack des letzten Albums der Band.
Die Idee find ich genial (obwohl es doch schon mal was ganz Ähnliches gab; und es war auch noch kostenlos), an der Umsetzung scheint es auch noch zu hängen. Vor allem sollte es nichts kosten. Es hilft mir doch nur, Musik zu finden, und wer auf einigen einschlägigen Webseiten unterwegs ist, kommt doch auch ans Ziel.
P.S.: Ah, jetzt krieg ich Funeral for a Friend. Kenn ich zwar schon aber immerhin.
P.S.S.: Chevelle ... kenn ich doch auch schon. Wie umfassend ist doch gleich die Datenbank?
Edit: Also man sollte noch Routine einbauen, die verhindert, das die Band, die man als Vorgabe angegeben hat, gespielt wird. Eine Schwäche habe ich ausgemacht. vertreter von Stilrichtungen wie etwa Prog-Rock, die meist ausgiebigeres Hören vorraus setzen, kann mansich nicht ausreichend zu Gemüte führen. Na ja, und eine kostenlose Lite-Version, etwa mit Werbung oder beschränkt auf Promo-Tracks (die ja fast schon Standard sind), sollte es schon sein. Auch wenn der Schnitt an mir unbekannten aber anscheinend coolen Bands mittlerweile beachtlich ist, ist mir das keine 36 $ wert. Wie gesagt, mit etwas Erfahrung läuft einem neue Musik mit Promo-Downloads fast schon zwangsläufig über den Weg.
Zuletzt bearbeitet: