• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Panzers Cold War startet nicht mehr

S

Suppo

Gast
Auf meinen Rechner und dem meiner Tochter bricht Panzers Cold War plötzlich beim Starten mit dem Profileinstellungen ab.
Hab 2 legale Games die beide mehr oder weniger gut liefen.
Mit AMD P II 940 BE so lala mit dem 750er Intel meiner Tochter recht flott.
Nehme an Probleme mit den Onlinekopierschutz, oder ?

Bei Atari reagiert niemand mehr.

Was tun, habe fast 100.- € für beide Games ausgegeben.

Gruß
Suppo

Möglicherweise irgendeinen Patch installieren, oder rechte maustaste/eigenschaften/Kompatiblität/Häckchen bei Kompatibilitätsmodus/Windows XP SP3

Patch gabs für das Spiel nie

Komp. Modus alles Probiert, brachte nix

bin nach kurzer Recherche nicht der Einzige der das Problem hat

Ich hab VISTA 64 bit, meine Tochter Win 7 32 bit

Das ist doch kein Zufall !!!

Knapp 100.- € im Eimer

Warum eigentlich 100€? Bekomms im Internet für 8€ + Versand.

Hallo,
ich ärger mich auch gerade über das Programm, habs für 5 € im Saturn mitgenohmen. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Ich hab genau die gleichen Probleme , Spiel steigt aus gleich nach dem Intro. Hatte es schon auf nen anderen Rechner installiert gehabt, aber da waren genau die gleichen Probleme.

Das komische an der Sache ist, vorgestern konnte ich mal kurz spielen. Dachte ich hatte es endlich. Konnte ein Profil anlegen und Einstellungen ändern. Auch die erste Mission habe ich absolviert.

Heute wollte ich wieder rein, und jetzt ist wieder das gleiche wie am Anfang. Sofort nach dem Intro bricht es ab. Ich weis nicht was ich in den letzten 2 Tagen gemacht haben soll das es nicht mehr geht

Jemand ne Idee?

mfg

Xp
E6600 CoreDuo
XFI
4 GB Ram ( wieviel Xp halt davon auch benutzt)
ati 4870x2
Ergänzung ()

Hab raus gefunden warum net funzt. Ich denke bei dir wirds das gleiche sein. Cold War versucht beim Start sich mit nen Atari Server zuverbinden , den es Anscheinend nicht mehr gibt. Dann fliegste zurück aufn Desktop. Deaktivierst du die Netzwerkverbindungen komplett gehts ins Spiel rein. Alternative kannst du auch versuchen die *.exe in der Firewall zu blocken.

Ist aber scho geil, ein Game mit Onlinekopierschutz, geht nicht mehr, weil ein Onlineserver nicht mehr da ist, oder nicht erreichbar ist. Und bei Atari interessiert des niemanden.

mfg

huhu =)

cousin war heute bei saturn und hat mir das game mitgebracht ^^
install und wat kommt ?? FEHLER ;-) kenn wa ja alle xD

sooo hab da ne seite gefunden wo man sich die Tages.exe saugen kann ..
(text ist auch auf deutsch) dann will der zum atari server connecten und funzt auch
dann key eingeben und fertig =)

läuft ohne probleme .. ^^ nix firewall da ^^

viel spaß hoffe ich konnte helfen

hier der link http://www.dirk-schwarz.net/blog/2009/12/14/codename-panzers-cold-war-unter-windows-7-zum-laufen-bringen/

also man findet da keine server ^^ schade eigentlich (so alt ist es ja nun auch nicht )
weiß auch nicht wie man leute auf die freundesliste packen kann ... wenn jemand nen plan hat einfach mal adden =) Massaker258

MFG _Chaot_

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es lag nicht am Starten vom Programm oder am Kopierschutz, sondern, nach dem Intro ist es bei uns abgekackt. Vielleicht liegt es auch wieder mal an der Telekom, die hatte ja letzte Woche auch erst Probleme mit Icq

Zumindest versucht Cold War, bei der Anzeige von der Profileinstellung sich auf diesen Server zuverbinden
atari.http.internapcdn.net
Remote Address : 62.157.140.133

Die Routeverfolgung zur IP bricht auch nach nem Server der Telekom ab. Kann ja mal jemand testen der nicht Telekom-DSL hat.

mfg

Hallo zusammen,
habe schon seit 2010 Panzers Cold War - es bricht nach dem Start immer ab (windows 7) - Fehlermeldung:Codename Panzers cold war funktioniert nicht mehr
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung für das Problem vorliegt.

Habe den neuesten Tages Treiber erst vor wenigen Tagen heruntergeladen - hat nichts genützt (gleiche Fehlermeldung).
Bei einem Kollegen von mir läuft es auch nicht (ebenfalls Windows 7) - der hat sogar bei der teuren Atari Hotline angerufen

Was können wir tuen ?

Ich habe DX Diag Datei von meinem Rechner zum verschicken.

Harald

Ich hatte es zum laufen bekommen mit abgeschalteter Internetverbindung.

Ich spekuliere darauf, dass das Spiel erst einmal online wohl aus Kopierschutzgründen irgendwohin funkt und dieser Dienst abgeschalten würde.

Mit deaktiviertem Internet startet es jedoch bei mir korrekt.

Ich weis wie mann es erfolgreich starten kann:
Zuerst trennt man das Internet(normalerweise unten rechts) dann startet man das game,
wenn man am hauptmenu ist wartet man 5 sek. dann drückt man die windowstaste und dann könnt ihr euch wieder verbinden, dannach wird normalerweise unten das Spiel noch geöfnet sein und da muss man halt draufklicken wie die meisten von euch wissen^^

Viel spaß mit Panzers: Cold War

Mfg D'Ich

Zurück
Oben