Papst Lüfter im 750W Netzteil?

ich habe mir letztens ein neues Netzteil von Cooler Master mit 750W gekauft, weil ich ein größeres brauchte und habe festgestellt, dass es ziemlich laut ist.
Sollen denn zwei Grafikkarten parallel im SLI oder CrossFire laufen und was ist denn mit
dem alten Netzteil, das angeblich nicht genügend Watt für die alte Zusammenstellung hätte?
Aber sich ein technisch altes Cooler Master Real Power Pro 750W zu kaufen,
bringt heutztage nicht viel.

Ich würde dann beim nächsten NT einfach zu so etwas hier greifen. Scheint ja ziemlich leistungsstark und leise zu sein. :)
Bei Axle weiß man nie, was man tatsächlich bekommt:
Intern sieht das Platinium 700W auf dem ersten Blick wie ein FSP aus, aber es kann
auch sein, dass da auch ein ziemlich unerdurchschnittlicher Hersteller drin stecken könnte.

Also versuch ich es die nächsten Tage mal einfach zu MediaMarkt zu bringen und mein Geld zurückzubekommen
Zweifellos der richtige Weg!

Auf eins wurdest Du noch nicht aufmerksam gemacht, wenn Du Dir einen alternativen Lüfter in das NT baust und dann etwas passiert, Rechner abfackelt - im schlimmsten Falle sogar das Haus, zahlt keine Versicherung weil Du am NT rungepfuscht hast! Sowas wird von den Versicherungen als erstes geprüft!

Ich will Dir nicht unterstellen, dass Du das nicht könntest, aber es kann ja auch ein anderer Fehler im NT einen Brand / Kurzschluss auslösen, die Schuld bekommst Du dennoch!

Zugegeben, Extrembeispiel - gab es aber alles schon.....

Okay, danke Leute für eure Hilfe.
Ich möchte so ein großes NT haben, weil ich sowohl zwei übertaktete Grafikkarten als auch einen 6core Prozessor eingebaut habe, und wenn ich irgendwann wieder einmal meinen PC aufrüste, möchte ich nicht nochmal ein neues NT kaufen. Ich denke mal, dass 600W momentan auch reichen würden, aber halt nicht mehr wenn ich aufrüste.

Wenn ich mich hier irre, könnt ihr mich gerne berichtigen, bevor ich ein neues NT kaufe. :)

Klumpi schrieb:
[...]Wenn ich mich hier irre, könnt ihr mich gerne berichtigen, bevor ich ein neues NT kaufe. :)
Was für zwei Grafikkarten sind das denn im Crossfire/SLI ?
Ein Hexacore von AMD oder Intel ?

Empfehlungen wären hier diese wenn du umbedingt über 600W bleiben möchtest:
660W
750W
850W

Zuletzt bearbeitet:
Hab 2x Nvidia Geforce 460gtx und einen 6core von AMD.

Mir ist schon klar, dass so ein Netzteil nicht ganz billig wird, aber gibt es nicht was relativ gutes für ~100€?

Also ich würde LEPAs 750W Modell (ist auch ein Enermax...), FSPs Aurum, und ein Seasonic ins Auge fassen.

MfG

tmkoeln

Zurück
Oben