ParetoLogic

Laly

Newbie
Hallo,
meine Mutter hat sich eine Software online gekauft, aber noch nicht runter geladen und so auch nicht installiert.
Wie ich recherchieren konnte geht es um eine sicherheits Software.
Ist diese Software serös oder schädlich??
Leider kenne ich mich nicht aus und mein englisch reicht nicht aus um mich ein zu lesen.
Ich bin euch wirklich sehr dankbar über Antworten bzw HILFE!!!!! DANKE!!!!
Lydia

eigentlich noch nie gehört, auf deren Seite bieten sie aber viele Software an, welche hat denn deine Mama gekauft? vllt sind alle Schrott?!

p.s. ist doch diese Seite, die du meinst oder? http://www.paretologic.com/

Also hilfreich wird sie nicht sein. ParetoLogic ist aber nur ein Hersteller.
Würde den Kauf rückgängig machen, es gibt auf jeden Fall wesentlich besseres, sogar kostenfrei.

Wozu hat sich deine Mutter eigentlich so nen Schrott gekauft?

Solche Art von "Software" gibt es zu hunderten im Web und ist nur dazu da dem ahnungslosen User Geld aus der Tasche zu ziehen, für etwas was er mit ein bisschen brain.exe auch hinbekommen hätte.

Wenn möglich soll sie vom Kaufvertrag zurücktreten, aber wenn man diverse Rezensionen darüber ließt bekommt man oftmals sein Geld nicht zurück...

Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe!!!!!!!

Ich weder heute Nachmittag bei meiner Ma sein und Sie noch einiges Frage um das Problem besser beschreiben zu können.

Wenn ich das richtig verstanden habe hat meine Ma...
1. hat über GMX eine Email Mitteilung bekommen, mit einer Empfehlung für eine Virenschutz Software "PC Health
Advisorbekommen" von "paretologic"
2. Sie hat sie sich runtergeladen und Installiert (frage heute wie es heißt)
3. Diese installierte Software hat sie auf "paretologic" (http://www.paretologic.com/index.aspx) verwiesen.
4. Meine Ma hat diese Software gekauft über "PayPal" ... keine Ahnung warum!!!!
5. Sie erhielt eine Auftragsbestätigung über "SafeCart Payments"
6. Sie bekommt nun dauernd dauernd Emails mit der Aufforderung: "Backup Your PC"

Ich habe ihr schon oft gesagt sie soll mich oder andere in der Familie fragen bevor sie so etwas mach.
Nun gut ich kann es nicht mehr ändern ... hoffe aber schlimmeres vermeiden zu können.

Bis später ... und nochmals vielen Dank an euch.
Lydia

So lange sie die Scheisse nicht installiert passiert auch nix. Die Spams in den Spamfilter und löschen lassen. Nur die Kohle ist halt weg.

Und frag sie mal, ob sie dee Zeugen Jehovas, dem Versicherungsvertreter, dem Staubsaugervertreter usw. auch freien Zugang zur Wohnung gewährt um dann bei allen Empfehlungen ne Unterschrift zu leisten :freak:. Die meinen es ja nur gut.

Zurück
Oben