Parity.1 -> Virus? Bei Alten Dos Disketten

Du bekommst alle Daten drauf jung !

Caleb schrieb:
Du löscht nachdem Du die neue startfähige Diskette erstellt hast natürlich die dateien die da dann drauf sind und Kopierst Die von der Original Dos Disk drauf..

Hast Du es endlich mal versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwei Diskettenlaufwerke hast, dann mußt du in A: die korrekte Bootdiskette einlegen; in B: die verseuchte und dann :

sys A: B:
Das sollte er dann aber mit den 6.22er Disketten machen, wenn er es von einer anderen macht ist es nachher nicht mehr die richtige Dosversion (7.0). Dann wird er Probleme evtl beim installieren von diesen Disketten bekommen.
Dann kann er es besser machen wie @caleb es beschrieben hat, dazu würde ich aber eine Dos6.22 Startdiskette aus dem Inet runterladen und diese dann dazu benutzen um die Disketten zu formatieren und bootfähig zu machen.
http://people.jyu.fi/~eejuviik/utils/boot622.exe
Und wenn mir die Disketten im Original so wichtig wären, würde ich es trotzdem erst bei einer 1:1 Kopie testen ob das klappt, bevor nachher die Originale auch hin sind.
 
Also doch lieber cd nehmen zum booten ( nur mal de dumme frage ) Windows 98 ist ein wenig aktueller wie DOS 6.22 macht des wirklich nix ?

Ich glaub ich mach mir erst mal ein imag mit einer anderen disk und test das ganze erst mal.
 
Einfache Lösung:
Download von Dos 6..22 (Google Stichwort Dos 6.22) und erstelle dir die Startdisketten selbst.
Hiezu verwendest du entweder neue Disketten oder formatierst du die vorhandenen.
 
Hast du den Arsch offen, ich Formatier doch nicht meine Originalen MS DOS disketten !?
Oder welche willst formatieren ?

Ich mach mir jetzt ne neu MS DOS 6.22 stardisk ( OHNE VIRUS ) und eine kopei der originalen
ab in den pc und sys A: B:

und gut is (hoff ich doch )
 
Andi456 schrieb:
Also doch lieber cd nehmen zum booten ( nur mal de dumme frage ) Windows 98 ist ein wenig aktueller wie DOS 6.22 macht des wirklich nix ?

Ich glaub ich mach mir erst mal ein imag mit einer anderen disk und test das ganze erst mal.
Mach doch mit dem Link den ich oben geschrieben habe eine Startfähige Dos 6.22 CD, damit liegst Du auf jeden Fall richtig, bevor die alten Disketten durch überschreiben der Startdateien (command.com usw) einer neueren Version nachher einen Fehler meldet, falsche Dosversion, wenn Du von den Disketten mal wieder etwas installieren möchtest. Nach unten sind die Versionen kompatibel, nach oben aber nicht. Du könntest also danach zwar von der Diskette starten, aber die Programme die installiert werden sollen können nicht installiert werden, weil eine falsche Dosversion auf der Diskette ist. Deshalb teste es erst mit Kopien ob es geht, bevor die Disketten nachher nicht zu gebrauchen sind.
 
Mich würde eigentlich nur interessieren, warum du alle 3 Disketten benötigst.
Startdisketten für Win95,98 usw. gibt es zuhauf im Internet. Und nur mit der Dos Umgebung wirst auch nicht viel anfangen.
 
Hallo hast du nicht gelesen um was es geht ???

Sale%20061.jpg


MS-DOS 6.22 Installationsdiketten.

Schon klar ich mach mir jetzt eimal ne neue 6.22 bootdiskette.
und dann den sys eingeben mit der kopie !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.553
Andi456
A
Zurück
Oben