Parship oder Elitepartner?

calasanau

Lt. Junior Grade
Hallo,

nachdem ich seit längerer Zeit auf der Suche nach einer festen Freundin bin und zwar viele Matches bei TInder hatte, aber ich eigentlich nie gedacht habe, dass ein Date wirklich gut zu mir passt, möchte ich gerne mal Elitepartner oder Parship ausprobieren, nachdem ich auch gehört habe, dass ich sich dort befreundete Paare kennengelern haben.

Idealerweise wäre natürlich eine einmonatige MItgliedschaft, aber die scheint es bei beiden nicht zu geben.

Hat jemand die Portale mal genutzt und hat Erfahrung diesbezüglich?

Dass das teuer ist, weiß ich selbst. Und dass man auf die Kündgungsfrist achten sollte ebenfalls...

UND: Bitte keine Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
calasanau schrieb:
nachdem ich auch gehört habe, dass ich sich dort befreundete Paare kennengelern haben.
Schon mal diese Paare gefragt auf welcher Plattform sie sich kennen gelernt haben und mit welcher sie bessere Erfahrungen gemacht haben?
Sie sollten es ja wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: F_eger
ja beide elitepartner, aber das kann natürlich auch zufall sein...

naja vllt hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht

Ich hab meine Frau bei StudiVZ kennengelernt ... kenne auch im Bekanntenkreis ein Paar welche sich per Elitepartner gefunden haben, die sind mittlerweile aber wieder getrennt.

Ggf eine Facebook Gruppe für Singles in der Region ebenfalls nutzen. Tinder hätte ich eher unter einer anderen Kategorie verordnet, wo man keine Lebenspartner findet.

Ich kenne einige die sich über so Portale kennengelernt haben. Aber die gibt es entweder nicht mehr oder die sind zu teuer mittlerweile.

ich denke die beiden genannten nehmen sich nicht viel, und die "Fake" oder "Love Scamer" dürften fast nicht vorhanden sein.

Deinen Hintergrund kenne ich nicht aber bei Elitepartner sind natürlich mehr Akademiker zu finden.

calasanau schrieb:
Hat jemand die Portale mal genutzt und hat Erfahrung diesbezüglich?
ja, beide, und dazu noch OkCupid. Ist aber auch schon um die 10 Jahre her. Erfahrung eher so meh. Damals großer Männerüberschuss. Viele, die einfach eine Liste von Merkmalen abfragen oder bei zu wenig Brutto die Kommunikation abrupt einstellen. OkCupid war noch am zwanglosesten und ich hatte den Eindruck, dass dort besonders viele Expats unterwegs waren.

Schau dir mal Jaumo und Badoo an, gibt so viele Portale..

Tinder ist wirklich ne reine F...-App

• Gefällt mir
Reaktionen: F_eger
Die Frage dieses Themefadens lautet: "Parship oder Elitepartner?"
Ernsthaft? Eine andere Option kommt nicht in Frage?

Wie wäre es denn, auf traditionelle Weise eine Partnerin zu suchen und -idealerweise- zu finden?
Unter Leute gehen, Veranstaltungen besuchen, in Clubs gehen usw.

Ich habe meine Ehefrau damals in einer Hausarztpraxis kennengelernt. Zufälle gibt's ...

• Gefällt mir
Reaktionen: prh und doZ
Ernsthaft? Eine andere Option kommt nicht in Frage?

Wie wäre es denn, auf traditionelle Weise eine Partnerin zu suchen und -idealerweise- zu finden?

Warum kommen immer gleich die Moralapostel aus den Löchern gekrochen? Warum kann man nicht einfach das akzeptieren?

UND: Bitte keine Diskussion, ob das sinnvoll ist oder nicht.

Es ist dem TE seine Zeit und auch sein Geld. Und wenn er es nicht hinterfragt haben möchte dann ist das so.

Ich habe auch meine Meinung zu Partnerbörsen, aber ich würde auch zu den 2 tendieren.

Ansonsten gäb es noch eine christliche Partnerbörse die 100% kostenlos ist, und da findet man auch sehr viel und kann auch Atheist sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, Nero1, xexex und 3 andere
NotNerdNotDau schrieb:
Soll Leute geben die solche Veranstaltungen einfach nicht mögen und dort auch nicht hin wollen. Und die haben es dann nicht verdient eine Freundin/Frau zu haben?

Ist doch ok mit Online. Heutzutage völlig normal. Heutzutage ist eher ungewöhnlich unter Leute zu gehen und in den Club zu gehen. :D

NotNerdNotDau schrieb:
Sehe ich genauso. Muss ja nichtmal der Club sein, einfach auf der Straße ansprechen geht genauso. Leider haben in der heutigen Zeit - so zumindest mein Eindruck - viele Männer Angst vor einem Korb, dass sie es gar nicht erst versuchen. Dabei ist das eigentlich die beste Möglichkeit sich kennenzulernen, da bei einem persönlichen Gespräch nicht nur das Äußere zählt sondern auch was für eine Ausstrahlung man hat, ob man lustige Sprüche drauf hat etc.

Zum Topic: Nicht alles was teuer ist ist gut! Teste mal Lovoo oder Bumble, damit hatte ich gute Erfahrungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Elitepartner ist, wie das Name schon sagt, eher für die "Möchtegern"-Elite gedacht. Ich kenne ein paar die dort waren und mir persönlich wäre das zu oberflächlich.

Ich habe über Finya bereits mehrere Frauen kennengelernt und kann es nur empfehlen.

@Feligs

Du kannst aber nicht durch die Straße laufen und einfach so mal jemanden anhauen ... ggf. ergibt sich ja was, aber es ist schon eher ein Glückspiel. Warum wird die "traditionelle Weise" überhaupt als so viel besser hier angesehen? Welchen Vorteil hat man da?

Bei einer Partnerbörse sollte man doch eher zum Ziel kommen, da sich hier ja Singles anmelden, die eine Beziehung suchen.
In der Realität hat nun mal niemand auf seiner Stirn geschrieben "Bin Single, suche Beziehung" ...

PS ganz traditionell gabs ja früher auch Bälle, wo die Single Männer halt die Single Frauen getroffen haben - dies würde jetzt halt digitalisiert ...

_killy_ schrieb:
Du kannst aber nicht durch die Straße laufen und einfach so mal jemanden anhauen
Warum nicht? Wenn dir eine Person gefällt und diese gerade nicht offensichtlich einen Ehrering trägt weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte.

_killy_ schrieb:
ggf. ergibt sich ja was, aber es ist schon eher ein Glückspiel.
Natürlich ist es oftmals Glücksspiel, aber was hast du denn schon zu verlieren außer ggf. ein paar Minuten deiner Zeit?

_killy_ schrieb:
Warum wird die "traditionelle Weise" überhaupt als so viel besser hier angesehen? Welchen Vorteil hat man da?
Wie oben schon geschrieben. Du musst nicht zwingend dem Schönheitsideal entsprechen um in Kontakt zu treten. Außerdem kann man persönlich generell doch viel besser kommunizieren als über den Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
@Feligs

Aber der TE fragt ja explizit nach entsprechenden Börsen ... anscheinend hat ja dann die direkte Ansprache nicht funktioniert. Und dass darf man auch ruhig akzeptieren.

Ich sehe zumindest nicht, warum Online Dating dem traditionellen Dating irgendwie nachteilig sein soll. Auf dem traditionellen Weg sammelt man ohne Ende absagen, im Online Dating hat man ggf Fake Profile ... irgend ein Nachteil gibt es immer.

Feligs schrieb:
Warum nicht? Wenn dir eine Person gefällt und diese gerade nicht offensichtlich einen Ehrering trägt weiß ich nicht was dagegen sprechen sollte.
In der heutigen Zeit, in der ein "Das Kleid steht dir gut", ein "Ich finde dich toll" oder ein nachpfeifen als sexuelle Belästigung (Cat Calling) gewertet werden kann, spricht halt einiges dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kosti, Schlumpfbert, p0wnd und 3 andere
Zurück
Oben