Partion nicht mehr sichtbar im Arbeitsplatz nur in der Verwaltung

88CrAnK88

Lt. Commander
Hallo,

ich suche hilfe...

Ich habe eine C partion mit 320GB WD HDD ist ein Stück

Dann aber meine 1TB HDD von WD 2 Partionen eine mit 638GB und andere den rest!
Nun ist aber die 638GB nicht im Arbeitsplatz sichtbar, nur noch in der Computerverwaltung

ABER hat kein Laufwerksfad plus ich kann sie nicht formatieren usw! es sind sehr wichtige Datein drauf wie bilder von Urlaub usw

Habe Windows 7 pro

würde mich über guten Rat freuen

MFG

geht auch nicht!
Ergänzung ()

Das kommt wenn ich einen Buchstaben vergeben möchte

Das bei eigendschaften

Das wenn ich formatieren möchte

Zuletzt bearbeitet:
Die Einträge erstellt Windows automatisch.
Systemsteuerung –Verwaltung – Ereignisanzeige in der Rubrik System.
Wichtig sind Fehler (Warnungen und Informationen kannst du ignorieren), die EreignisID + Quelle.

ist es das? und was soll ich hier rein schreiben?

Du sollst nichts schreiben sondern das Fehlerprotokoll, das Windows geschrieben hat, lesen.
Öffne den Ordner Windows Protokolle.

Die Crux hier ist wohl, das kein Backup vorhanden ist ("wichtige Daten"), sonst könnte wohl tabula rasa gemacht werden.
Ich schlage folgende Vorgehensweisen vor:
1. bau deine Datenplatte aus, dann öffnest du einen Commandprompt mit adminrechten und gibst sfc /scannow ein (Leerzeichen vor / beachten), jetzt werden die Windows Systemdateien untersucht und repariert. Dannach schließt du die Datenplatte wieder an.
Bringt das nichts:
2.Falls du die Möglichkeit hast, baue die Festplatte an einem anderen PC ein (eigener, der eines Freundes/Bekannten, ob XP/Vista/W7 ist dabei wurscht) und versuche dort, deine Daten auf eine andere Festplatte zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe jetzt vieles probiert

das mit dem CMD sfc /scannow und findete kein fehler

dann habe ich Win7 neu aufgesetzt dabei war die platte angeschloßen und habe sie beim nächsten neustart abgehangen dann wollte er nicht mal mehr hoch fahren somit neu win aufgesetzt ohne die platte somit laufen jetzt beide platten wieder system und daten nur das die 638GB partion immer noch nicht geht...

da glaube ich auch nicht das es bei einen anderen pc gehen sollte...

was kann ich noch machen?

mfg

Zurück
Oben