Partionen mit Gparted geschrottet

Ich habe auf der 2ten fesplatte siehe oben namen Vista alt jetz 80Gb freien Speicher,kann ich jetz dann die gelöschte Partion WIN7 was denk ich 70Gb hat dann dort abspeichern.

Muss ich überhapt die ganze Partion abspeichern oder kann ich den wichtigen ordner einfach auf die Platte vista alt kopieren

Ganz ehrlich, du partitionierst hin und her, löscht und stellst wieder her,
Terrabyte, Gigabyte, Festplatten, Vista, keiner blickt hier durch was du willst.
Geh zu den Datenrettern. Solln die sich damit rumschlagen :lol:

Du redest von 2 verschiedenen Sachen, entweder sicherst Du die Dateien der beschädigten Platte auf einer anderen Platte (wenn es nur 70 GB sind), aber was soll das bringen es läuft auf der anderen Platte ja auch nicht, weil es da nicht installiert ist, sondern nur die Dateien gesichert werden.
Mit Testdisk kannst Du die wichtigen Dateien (selbst erstellte) kopieren, aber soviel ich weiss nur auf Fat32 Partitionen.
Dort gibt es auch eine praktische selbstbrennende TestDisk FreeDos Boot CD zum runterladen.
Diese bietet zusätzlich die Möglichkeit, in TestDisk, Daten von einer NTFS/FAT32-Partition auf eine Fat-Partition oder ein Fat-Laufwerk zu kopieren.
Hierbei wird aber dringend darauf hingewiesen, auf Fat-Partitionen keine Dateien größer als 4 GB mangels Dateigrößenlimit von Fat32 zu kopieren.

Dieses kann das Fat-Dateisystem beschädigen.
FreeDos, ermöglicht auch eine Diagnose von USB-Laufwerken mit der Testdisk Boot CD.
Das USB-Gerät muß vor dem Booten angeschlossen sein.
Wenn das USB-Laufwerk mit FAT formatiert ist, können auch Daten von einer NTFS-Partition mit TestDisk darauf kopiert werden.
Kann nützlich sein, wenn jemand Daten auf einen USB-Stick sichern möchte, da die zumeist mit Fat formatiert sind (Kann auch für externe Festplatten zutreffen, da diese zumeist auch ab Hersteller mit Fat formatiert sind).
Zur Zeit noch amerikanische Tastatur daher sind y und z vertauscht. Deutsche Tastaturtreiber und Menüführung sind geplant.
Oder Du stellst die alte Dateistruktur wieder her, so dass alles wieder so ist wie es vor der Aktion war.
Das ist doch wohl was Du willst?
Wie das geht steht in der Anleitung die ich verlinkt habe.

So es ist geschehen

nnnfb3u.jpg

Also ich will die WIN7 retten kann ich die jtz nach oben zu Vista alt kopieren oder so

und welche WIN7 soll ich nehmen die 12 oder 20

Lesen ist nicht Deine Stärke?
Dann sieh selbst zu das Dir geholfen wird, ich bin doch nicht blöde. :lol:

ich weiß gar nicht was ihr alle habt,ist doch kinderleicht,Dateien sind gerettet,jetz habe ich nur noch das folgende Problem und zwar wie bekomme ich die Partionen wieder zu 1 ner partion

Mit Gparted odergeht es mit diesen tool auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Partitionen löschen und 1 neue erstellen.

...Und dafür brauchst du ein gutes Tool oder ne Externe um deine Daten zu sichern. :freaky:

so über nach ist gparted durch gestartet,

Die F1 hat wieder ihre 940GB

allerdings als ich starten wollte tratten Probleme auf

Ich komme bis zum Bildschirm wo ich das Passwort beim Benutzekonto eingebe,dannach steht Desktop wird vorbereitet,und danach erscheint ein blauer Bildschirm (kein Bluecrenn) ist ein ganz lerrer Bildschirm so ein hellblauer,ich habe einige zeit gewartet aber es passiert nicht.

Du hast ja auch alle Partitionen gelöscht, auf denen sich die Betriebssysteme befunden haben, Du hast ja nur noch eine Partition und darauf findet der Bootloader nur noch die Bootdateien aber nicht das zu startende System. Und Datensicherung (Image) bei einer solchen Aktion hälst Du ja nicht für nötig.

Ne so war das nicht das Vista befand sich auf der hautpartion welche ja nicht gelöscht wurde,ich habe der partion wo vista installiert ist doch nur den speicher platz von den anderen partionen hinzugefügt

Kann ich auf der pation von der F1 wo das kaputte vista oben ist noch ein neues vista installieren ohne irgendwelche Probleme,und das die daten dann noch oben bleiben,derzeit sind die daten ja noch oben,ich kann es nur nicht starten,von einer alten festplatte kann ich auf die f1 zugreifen und die mir wichtigen daten sehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir auf dem Bild der Datenträgerverwaltung den Standort von Vista anschaust, wirst Du bemerken, das es nicht am Anfang der Platte sondern am Ende der Platte war, den Rest kannst Du Dir dann ja mal denken.
Du kannst es versuchen mit der Reparaturinstallation von Vista. Aber auf der Platte war doch W7 drauf, deshalb sucht der doch nach W7 auf der Platte (E oder G) und das war ja nicht die Vista Platte (C), dazwischen war auch noch etwas unzugeordnet.

Ne auf der Platte war Vista installier, Vista war das Vista auf der F1 und vista Alt ist einfach das Vista von der T166

fsdsw7pj.jpg

Ne so war das nicht das Vista befand sich auf der hautpartion welche ja nicht gelöscht wurde,ich habe der partion wo vista installiert ist doch nur den speicher platz von den anderen partionen hinzugefügt
Na was denn nun, waren auf der Platte nicht 4 Partitionen drauf, Du hast 3 davon gelöscht und wieder zusammen zu einer gemacht?
Die beiden Platten E + G sind Raw, darauf befand sich doch W7.
E, G, und die unpartitionierten 48,83GB hast Du doch versucht mittels Testdisk zu retten oder bin ich zu früh ins Bett gegangen heute morgen und habe die ganze Aktion missverstanden?

Bleibt beim hellblauen Anmeldeschirm hängen? Wo kommen denn die aktuellen Screenshots her? Das sieht ja so aus, als würde Vista wieder starten. In diesem Zustand Daten wegsichern. Auf eine externe HDD oder einen anderen Rechner per LAN. Oder wenn Du zwei Platten hast, versuchen alles auf eine Platte zu bekommen, was wichtig ist.

ja auf E-G War WIN 7 oben und noch eine Partion mit Bildern,

Diese partion EG waren ja kaputt ich habe die Daten von EG gerettet,

und die Partion mit Vista war ja einwandfrei(hab ja damit hier gepostet)

Nur als ich dann mit G parted der partion vista welche funktionierte die restlichen partionen hinzufügte,startete die zuvor funktionierende partion aufeinmal nicht mehr,nach der Passwort eingabe steht noch Desktop wird vorbeiratet danach ist funkstille ein andauernder Blauer Bildschirm ist der Fall

Zurück
Oben