Partionstabelle war im Eimer und jetzt noch mehr ...

Teran

Newbie
Hi,

Bräuchte etwas Hilfe von den Profis hier, hab alles auf den Screens abgelichtet und weiß nun nicht wie ich die Partion wiederherstelle ohne das die Daten darauf zerstört werden.

Zum Ablauf:

1. Das ist nicht meine Festplatte, so weiss ich nicht, was damit schon alles passiert ist, ich bin sozusagen die letzte Instanz.
2. Das System bestand aus 1 Festplatte und darauf waren 2 Partitionen.
3. Die 1 Windowspartition ist egal, wichtig ist die 2te Partition.
4. Der User hat oft Spiegelungen von seiner Festplatte eingefügt. (Von früher)

Story:
Mir wurde erzählt, dass der User erst Müll aus dem Internet runtergeladen hat, deshalb ist sein Windows abgestürzt, nach Neustart kam er nicht mehr in sein Windows rein. Dann hat er die RecoverCD reingehauen, eine Festplattenspiegelung wieder aufgespielt und danach kam der Fehler: Partitionstabelle ungüldig.
Dann wurde die Windows Prof CD eingelegt, neue Installation gestartet, die Setup Routine konnte (ohne Name) 10 GB finden. Diese wurde dann genommen für eine frische Windowsinstallation. Nun taucht die 2te Partition, um die es hier geht (da sind wichtige Daten drauf) nicht mehr auf.

Weiteres siehe Screenshots. Wie kann ich die wiederherstellen?

Screenshots

Ciao, Teran

PS: Schonmal vielen vielen Dank für jede Hilfe hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus das sich die Startdateien für Windows auf der zuletzt eingerichteten Windows-Partition befinden.
Sonst startet der Computer nicht.

Ansonsten gehe ich von der von als wichtig erklärten Partition mit den Daten aus.

Setze mal die wichtige Partition (wenn es die mit den Daten ist die du dort markiert hattest) auf L für logisches Laufwerk.

Setze dann die vorletzte Partition die ich vermute die Windowsinstallation ist auf Stern für primär aktiv.

Bestätige mit Enter.
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.

Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wichtig!
Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Als nächstes kommen Hinweise wegen den bad sectors.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona,

Oki ist am arbeiten, hatte wieder ausgemacht. Der muss erstmal wieder "deeper" suchen und das dauert.

Schonmal vielen Dank.

Die Ergebnisse Poste ich dann in dieses Posting rein.

Edit:

So gemacht wie gesagt, windows hat normal gestartet, chkdsk wollte auch nichts wissen. Die Partition ist jetzt als E wieder gekommen, aber es sind leider nicht alle daten. Mir erzählte man das die daten noch in Ordnern wie "Ingo" "Jasy" "Eigene Bilder" lagen, nur die kann ich den anderen Partition auch nicht finden, sehr komisch. Die Daten auf der Wiederhergestellten Partition sind aber auch auf dieser Partition gewesen wo die noch fehlenden Ordner drauf waren.

Hast du da noch Ideen?

Ciao, Teran

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gesehen habe konnten wegen Speicherplatzbelegung (zwei Partitionen können nicht denselben Speicherplatz belegen) die nur so zusammen wiederhergestellt werden.
Möglich wäre die Daten zu sichern und die Partition wieder auf D=gelöscht zusetzen und andere Partitionen mit Daten wiederherzustellen.
Geht jeweils mit Partition auf Daten überprüfen und dann in die Partitionstabelle zu schreiben wie die vorige Partition.
Auch kannst du die vielleicht direkt kopieren.
Wäre vielleicht lukrativer.
Mach wieder die tiefere Suche markiere eine Partition und überprüfe die auf Daten.
Infos dazu mal hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/testdisk-hilfe.214678/page-2#post-2102116
Dann bräuchtest du die Partition nicht mehr ändern und in Testdisk bei Write auch keine Struktur mehr zu schreiben.

Ansonsten würde Datenrettungssoftware helfen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

Dann werde ich mal so durch die ganzen partitionen saußen die lesbar sind.

Denke Eigene Bilder befindet sich gerne in Dokumente und Einstellungen ... *seufst*

Ciao, Teran

Zurück
Oben