Partition aus versehen gelöscht - Wiederherstellen?

wullu

Ensign
Hey Leute,

ich habe aus versehen beim installieren von Windows eine Partition gelöscht.
Habe Testdisk laufen lassen und dass ist das Ergebnis:

1729528557728.png

Es handelt sich um dieses HDD:
1729528477255.png

Es ist mein erstes Mal, dass ich mit Testdisk arbeite und habe keine Erfahrung damit. Ja es gibt im Netz Anleitung etc. aber ich bin mir unsicher.

Wie muss ich vorgehen? Könnt ihr mir bitte helfen.

wullu schrieb:
ich habe aus versehen beim installieren von Windows eine Partition gelöscht.
Hast du denn danach noch irgendwelche Daten auf die Platte geschrieben oder tatsächlich nur gelöscht und danach direkt gestoppt?

E1: Eine NTFS-Partition wurde zumindest nicht gefunden :(

E2: und MBR ist heutzutage auch nicht mehr üblich. Um was für ein System geht's denn?

Ich dachte zuerst, dass die Platte kein Laufwerkbuchstaben zugeordnet bekommen hat. Habe ich dann gemacht.. danach habe ich gemerkt - da ist was falsch.
Habe die Daten mit Testdisk gesichert bekommen (Natürlich alles im Chaos und ohne Ordnung)

Mir wäre es trotzdem lieber eine Funktionierende Partition..

Hast du nicht einfach eine Partition hergestellt? Testdisk stellt nur Partitionen her.
Hast du mit Recufa gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine SSD mit beteiligt ist, wird es vermutlich eh nix bringen etwas herstellen.

kartoffelpü schrieb:
E2: und MBR ist heutzutage auch nicht mehr üblich. Um was für ein System geht's denn?
Es ist eine ältere HDD meines Papas. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Eigenschaften die Platte hat.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wenn da eine SSD mit beteiligt ist, wird es vermutlich eh nix bringen etwas herstellen.
Es ist eine HDD

Wie viel Partitionen hast du denn gelöscht, wenn Testdisk 4 Partitionen wieder herstellen könnte?

Ok. Dennoch überschrieben.

Ganz ehrlich.
Du kannst da nix retten. Dir fehlt alles an Wissen und weißt nicht was da überhaupt passiert ist.

Warum denn jetzt diese Panik?
Daten auf der HDD die kein Backup haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
wesch2000 schrieb:
Wie viel Partitionen hast du denn gelöscht, wenn Testdisk 4 Partitionen wieder herstellen könnte?
Keine Ahnung wie vier Partitionen hergestellt werden können obwohl es nur eine war.

Für das nächste mal:

Es war schon immer klug gewesen, alle anderen Platten auf der Windows oder Linux nicht installiert werden soll, abzustecken.

Auch war es schon immer klug gewesen, Backups anzulegen.
Heute ist dir ein Fehler unterlaufen, passiert.
Genau so passiert es, dass Datenträger irgendwann immer ausfallen werden. - Nichts ist für die Ewigkeit.
Da keine Backups vorhanden sind, waren die Daten schon vorher praktisch verloren.
wullu schrieb:
Aber mit der der vollversion richtig?
Spielt das eine Rolle? - Wenn ja, sind die Daten auch nicht wichtig genug.
Du hättest statt mit Aktionismus, mit Ruhe und Bedacht herangehen sollen.
Bei einer Datenrettung kann sehr vieles schief gehen. Wie du bemerkt haben solltest.

BEvor du weiter an der PLatte herumfummelst: Wie wichtig sind die Daten?

Skudrinka schrieb:
Spielt das eine Rolle? - Wenn ja, sind die Daten auch nicht wichtig genug.
Es spielt eine Rolle in der Hinsicht: Zeit. Es bringt mir nix wenn das Programm Stunden Scannt und mir dann sagt: Kaufen.

MiniTool findet die Ordnerstruktur auch im RAW format.

wullu schrieb:
Es bringt mir nix wenn das Programm Stunden Scannt und mir dann sagt: Kaufen.
Warum nicht? Ist doch die perfekte Reihenfolge. Du kannst sehen, ob sich ein Kauf lohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, dms und Skudrinka
Ponderosa schrieb:
getestet / Vorgeschlagen?
Würde so oder so nichts bringen:

scan.JPG

Es muss am Ende, um Daten zu wollen, gekauft werden.
Aber der Preis ist ein Schnapper, im Vergleich was es einer professionellen Datenrettung kostet.
...Je nach dem, wie wichtig die Daten halt sind, würde ich die Finger von lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Ponderosa und Incanus
Warum meldet Testdisk

"The hard disk (2000 GB / 1863 GiB) seems too small! (< 3317 GB / 3090 GiB)

🤔

Was ist das für eine Platte?

Ist eine 2tb

Bleibt wohl nichts anderes übrig und Mini tool zu holen.

Zurück
Oben