Partition ausversehen gelöscht

Dennis1989

Cadet 1st Year
Hallo,ich habe gestern meinen neues Notebook bekommen und habe das Recover auf meine Externe Festplatte gespielt.
Vorhin öffne ich die Festplatte(1000GB) und sehe das alle meine Daten(filme,Musik etc) gelöscht wurden und nur das Windows backup drauf ist ,quasi es wurde die alte Partition gelöscht und eine neue erstellt.

Wie komme ich jetzt an die alten Daten ran?

So siehts in der Verwaltung aus

1111Unbenannt.PNG

Testdisk habe ich mir geladen aber steig da nicht wirklich durch .

1.Ich öffne testdisk.exe als Admin

-dann klicke ich create

-dann kommt das hier
12222Unbenannt.PNG

was muss ich nun machen?

Natürlich nicht -.-

das ärgert mich so dolle.

121212.PNG

das kommt wenn ich meine Externe Festplatte auswähle.

Und nu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe "Dem Zweiten" (Oder aber auch dem Feigling der drei Fragezeichen :-D) da recht. Mehr als ausprobieren kann man es jetzt sowieso nicht mehr :-D

So wie es aussieht hat das Recoveryprogramm für das Backup eine eigene Partition angelegt.

Tipp: Immer genau darauf achten was ein Backup Programm macht! Ungefragt wird es wohl kaum einfach eine neue Partition erstellen, da das immer mit Datenverlust einhergeht (Ausnahme eine unformatierte oder leere Partition). Sollte das Programm ohne Warnhinweis dennoch einfach eine neue Partition anlegen gehört es sofort in die Tonne.

Wie viel von der 32 GB Partition ist mit Daten beschrieben, denn alles was überschrieben wurde ist definitiv futsch. Im hinteren unpartitionierten Bereich sind die Daten aber noch vorhanden und ein Recoveryprogramm ist in der Lage diese Daten wiederherzustellen. Es gibt jetzt zwei Lösungsansätze, entweder die alte Partitionierung wiederherstellen dann kann man auf die Daten wieder direkt zugreifen oder mit einen Recoveryprogramm gleich im unpartitionierten Bereich nach Daten suchen lassen.

Jede unkorrekte Änderung an der Partitionierung macht die Datenrettung aber immer schwieriger weshalb man erst versuchen sollte die Daten ohne größere Änderungen zu retten.

Danke für eure Hilfe.
Also soll ich testdisk mal durchlaufen lassen?

Von den 32gb sind 16 beschrieben .

Von den 1000gb waren aber auch nur die hälte belegt .

Okay ich lass es jetzt durchlaufen ....kann paar Stunden dauern :)

So es ist endlich fertig hier der Screenshot

133.JPG

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Enter drücken damit es weiter geht und dann [Deeper search] laufen lassen, denn der [Quick Search] hat auch nur diese 32Gb große neue Partition gefunden.

[Deeper search] dauert ziemlich lange, am besten über Nacht laufen lassen.

Wenn dabei nichts gefunden wird, dann hilft nur noch Datenrettungssoftware.

Okay danke ....poste morgen früh das Ergebnis.

Gute Nacht ;)

Morgen....das ist dabei rausgekommen

144.JPG

und nun?

wenn ich jetzt auf die aufgetauchte partition klicke und p drücke sagt er mir folgendes

155.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du die 64bit-Version genommen?
Steht extra auf der Seite nur bei reine 64bit-Computer ohne virtuelle 32bit-Umgebung wie WOW64.
Im Fall könntest du deine Diagnose mit der 32bit-Version wiederholen?
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

TestDisk 6.13 (32 Bit) diese habe ich mir jetzt besorgt,ist das die richtige?

ich lasse es jetzt mal laufen.

Danke

6.14 ist aktuell. Hier der direkte Link:

http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.14.win.zip

Ich glaube aber nicht, dass sich da ein Unterschied zum derzeitigen Stand ergibt.

Deine ursprüngliche Partition wurde zwar möglicherweise von Testdisk gefunden (der 2. Eintrag - eine Partition über die ganze Festplatte), aber das Dateisystem ist beschädigt.

Schaden kann ein erneuter Durchlauf mit TestDisk 6.14 in der 32 Bit Version aber nicht.

Okay ich lasse es mal laufen...

Was ist wenn auch dann nichts passiert?

Gibt es noch andere möglichkeiten?

Bin zwar gerade nicht zu Haus ,aber was ist wenn Testdisk nichts findet?

Habe was von GetDataBack gelesen,brauch ich Fat oder NTFS?

Stellt das auch Ordner wiederher oder nur die Datein?

SO das ist das Resultat des quick search

555.JPG

jetzt deep?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei 80%...falls es nichts bringt ,was dann?

habe mir schonmal paar Programme besorgt z.b GetDataBack,Restorer Ultimate,File Scavenger 3.2

hoffe das es dann mit einem von diesen klappt-.-

Zurück
Oben