partition ausversehen gelöscht

Terminatore

Newbie
Hallo erstmal

ich habe ein Problem:
ich wollte letztens mein windows auf dem computer neu installieren.
ausversehen habe ich nur auf der 500GB externen My Book Studio Edition die Partition gelöscht. Leider waren da wichtige Daten drauf.
Vorher hatte ich das Dateisystem NTFS drauf.
nachdem ich das dateisystem gelöscht hab habe ich an der festplatte nichts mehr gemacht.

Betriebssystem hatte ich auf der Platte keines.

Welches Programm kann ich verwenden um die Daten/Partition widerherzustellen?

Sollte schon Freeware sein, letztens hatte ich eine Software die habe ich drüber laufenlassen, was eine ganze nacht gedauert hatte. Am nächsten morgen habe ich festgestellt dass er zwar daten gefunden hatte aber ich sie nicht widerherstellen konnte da die software nur ne testversion war :mad:

Hoffe auf hilfe
Danke im vorraus

MfG Sven

Bei deinen angaben mit nur Löschen, solltest du die Partition mit Testdisk direkt wiederherstellen können.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

//Sorry, das ich vorläufig offline bin, muß noch einkaufen, und werde es mir dann anschauen!

hi,

sorry das ich in deinen Thread platze. Aber ich hab den PC formatiert und finde die Backup Disk
nicht mehr, mit den Word Dateien meines Vaters. Wenn ich das genauso mache wie du gesagt hasst, findet erst zwei partionen, aber dort findet er nur die Dateien die momentan drauf sind und nicht drauf waren.

was nun ?

@fiona:

erstmal danke für die schnelle antwort

ich hoffe die angehängten screenys langen dir.

wie kann ich den eintrag markieren (um dann p zu drücken) weiss net wie ich das bei dos machen soll

@Goldeagleno1:
ich würd mal behaupten dass wenn dus danach neu formartiert hast und danach auch den pc benutzt hast, dass dann die dateien überschrieben und damit unwideruflich gelöscht sind.
hab aber net so viel ahnung im bereich datenrettung also falls jemand was besseres soll er das kundtun

greetz sven

Anhänge

• screeny.jpg
    screeny.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 351
  • screeny2.jpg
    screeny2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 295
  • screeny3.jpg
    screeny3.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 325
@ Goldeagleno1
Was bedeutet Backup-Partition?
Ist es eine Recovery-Partition von einem Notebook/Laptop oder PC?
Teile es mal mit
Hast du die Recovery-Partition gelöscht?
Versuche es erstmal mitzuteilen.
Normal sind Recovery oder Backup-Partitionen versteckt.
Weiß aber nicht was bei dir ist?
Ansonsten, das Terminatire mitgeteilt hat, das wenn Daten überschrieben sind, kannst du diese nicht mehr mit Datenrtett7ungssoftware wieder herstellen.

@ Terminatore

Gehe hier an diesem Screen auf die tiefere Suche Deeper Search und lasse die laufen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/screeny3-jpg.89188/
Setze mir hinterher einen Screen.

Viele Grüße

Fiona

mit Testdisk sollte das kein problem sein, ich habe damit schon mehrer ausversehn gelöschte partitionen wiederhergestellt.

Hallo zusammen,

@Golfeagloeno1: Wenn du Windows neu aufgespielt hast, dann sieht das afaik net sehr gut aus... Such halt noch einmal genauer (ich suche manchmal auch Sachen, die direkt vor mir liegen^^)

lg Lomoch

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe ihr Könnt mir schnell Helfen :(

Ich besitze ein Asus Notebook Model X53U und habe aus versehen meine recovery Partition gelöscht
ich habe das Notebook noch nicht sehr Lange und habe es auch noch nicht geschafft die sicherrung mit den DvDs zu machen.
Ich habe mich beim neuaufspielen des Systems verklickt und diese Platte Formatiert und Gelöscht. Sie wird mir in der Computerverwaltung noch angezeigt allerdings als leer und nicht zugeordnet.
Gibt es Irgendwie ne Möglichkeit die wiederherzustellen Bräuchte sie Dringend.
Hab auch leider nicht sooo viel Ahnung von der Technik und wie das alles Funzt
Bin für jeden Rat und Jede Hilfe Meegaa Dankbar.
Liebe Grüße Chrissy:)
Mit Testdisk geht es nicht da sobald ich das programm starte die meldung kommt das es nicht richtig funzt und geschlossen werden muss-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben