partition bei zusammenführung verloren

horst2005

Newbie
ich hab versucht sogut es geht die schon erstellten threads im forum zu durchforsten und auch schon "get data back" und "file recovery" ausprobiert, aber leider gottes bleibt mein problem bestehen.
ich wollte ganz gefahrlos mit partition magic 8 eine partitionierte festplatte zusammenführen, was ne ganz miese idee war, da das programm bei ca 30% nach einer fehlermeldung abbrach. folge: mein windows partition ist noch vorhanden (also kann ich zum glück diese zeilen hier schreiben), doch die partition mit meinen dateien ist vorerst verschwunden.
partition magic zeigt mir nun folgendes an:
help.jpg

die graue partition (ca 25gb) enthielt früher mal meine daten, ich bete/hoffe dass, sie noch da sind...
partition magic kann mir nicht helfen glaube ich, ich könnte problemlos eine tolle neue partition erstellen, aber dann wären meien daten wohl ganz weg. ehe ich das tue und mir anschließend meinen rechner an den fuß binde und vom dach werfe, hoffe ich auf eure unterstützung!^^

Bei dir ist im Moment nur die erweiterte Partition vorhanden.
Das logische Laufwerk indem sich deine Daten befinden ist weg.
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung ob das logische Laufwerk gefunden wird.
Erst wenn nicht geht es weiter mit Datenrettungssoftware.

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

hallo!
danke schon mal an dieser stelle, es sind tatsächlich einige verbesserungen zu vermelden.
mit hilfe von testdisk ist es mir gelungen, den fehlerhaften bootsektor durch das backup zu ersetzen. dies führte dazu, dass wieder beide partitionierten festplatten im explorer zu finden sind.
allerdings ergeben sich neue/alte probleme:
diese fehlermeldung bereitet mir kopfzerbrechen:
help3.jpg

leider kann ich keine screenshots von testdisk posten, da ich dieses programm nur mit einer bootdisk im dos modus nutzen kann. mein xp hat irgendwie die lustige idee testdisk unter windows nach start des befehls "analyse" zu schließen.

liefern kann ich dir allerdings einen weiteren shot von partition magic (das ich wohl nie wieder nutzen werde wenn die sache hier ausgestanden ist):
help2.jpg

ich hoffe auf weitere sachdienliche hinweise und verbleibe mit dank sowie tiefster anerkennung...

Überprüfe mal die Benutzerrechte.
PM stzt die gerne mal auf System.
https://www.computerbase.de/forum/t...-kein-zugriff-auf-ordner.191185/#post-1861971

Ansonsten schaue dir auchmal Datenrettungssoftware als sichere Alternative an.
Ist im Fall wenn das Dateisystem beschädigt ist.

Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben