Servus Forum!
Ein User dieses Forums empfahl mir, nach langen Versuchen mir zu helfen, mal hier nachzufragen.
Ich habe folgendes Problem:
Ohne jegliche Änderungen am System versagte meine wichtigste Partition von
einem Moment auf den anderen ihren Dienst. Beim Versuch über den Arbeitsplatz zuzugreifen wird angezeigt "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.".
TestDisk konnte leider nichts bewirken. In der Datenträgerverwaltung wird die Partition als "Fehlerfrei" angezeigt. Den Partitionsnamen kann ich nicht ändern, weder mit einem Partitionsmanager noch im Arbeitsplatz. Partition Magic kann die Partition nicht auslesen.
Daher versuchte ich mittels Acronis TrueImage ein Image der Partition zu erstellen und auf diesem Wege die Daten zu retten. Das Image allerdings lässt sich mittels der "Explore"-Funktion nicht begutachten, auch die vom Programm erstellte virtuelle Partition kann per Explorer / Arbeitsplatz nicht geöffnet werden ("Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden. Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette, legen sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk M:\ ein.").
In der Datenträgerverwaltung aber wird auch M:\ fehlerfrei angezeigt und als "Aktiv" markiert.
Mittlerweile wird auch beim Klick auf die beschädigte Partition G:\ folgendes angezeigt:
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette, legen sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk G:\ ein."
Der CHKDSK-Befehl bricht beim Check von G:\ ab, da die Mastertabelle beschädigt sei.
Wir sind nun leider beide ratlos. Würde mich freuen wenn jemand noch einen Tip für mich hat.
LG,
Seb
Ein User dieses Forums empfahl mir, nach langen Versuchen mir zu helfen, mal hier nachzufragen.
Ich habe folgendes Problem:
Ohne jegliche Änderungen am System versagte meine wichtigste Partition von
einem Moment auf den anderen ihren Dienst. Beim Versuch über den Arbeitsplatz zuzugreifen wird angezeigt "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar.".
TestDisk konnte leider nichts bewirken. In der Datenträgerverwaltung wird die Partition als "Fehlerfrei" angezeigt. Den Partitionsnamen kann ich nicht ändern, weder mit einem Partitionsmanager noch im Arbeitsplatz. Partition Magic kann die Partition nicht auslesen.
Daher versuchte ich mittels Acronis TrueImage ein Image der Partition zu erstellen und auf diesem Wege die Daten zu retten. Das Image allerdings lässt sich mittels der "Explore"-Funktion nicht begutachten, auch die vom Programm erstellte virtuelle Partition kann per Explorer / Arbeitsplatz nicht geöffnet werden ("Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden. Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette, legen sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk M:\ ein.").
In der Datenträgerverwaltung aber wird auch M:\ fehlerfrei angezeigt und als "Aktiv" markiert.
Mittlerweile wird auch beim Klick auf die beschädigte Partition G:\ folgendes angezeigt:
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette, legen sie (Datenträgernummer: ) in Laufwerk G:\ ein."
Der CHKDSK-Befehl bricht beim Check von G:\ ab, da die Mastertabelle beschädigt sei.
Wir sind nun leider beide ratlos. Würde mich freuen wenn jemand noch einen Tip für mich hat.
LG,
Seb