Partition beschädigt, Lösungsvorschläge gesucht

Das ist jetzt das Bild im Restorer. Das, was blau ist, muss ich anklicken und dann auf "Recover all files", die zweite Ikone von links?
Wie immer:DANKE :-)

Anhänge

• Restorer.jpg
    Restorer.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 244
Wenn ich "REcover all files" anklicke sagt das Programm "no valid supported file system present on the volume. Would you like to scan the drive?
Vorausgesetzt ich habe bis hierhin richtig geklickt, dann muss ich hier ja sagen, oder?

"no valid supported file system present on the volume. Would you like to scan the drive?
Das macht nichts und ist auch besser, da Restorer2000 dann einen intensiven scan macht und dadurch oft mehr findet.

Gehe mal eins höher auf Disk8 und scanne die komplette physikalische Festplatte.
Gehe dann auf das Icon das wie eine Uhr aussieht und scanne alles.
Teile es hinterher mit.
Nach dem Scan, kann in der Version Restorer2000 Pro auch der Scan gespeichert werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe zwar keine Uhr (siehe Bild), doch die 3.Ikone von links heisst scan und ich nehme die jetzt einfach mal :D

Aber wie gesagt, es wird wahrscheinlich zu lange dauern, um es heute zu machen...
Danke, danke, danke...

Anhänge

• Restorer1.jpg
    Restorer1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 231
Das dritte von links ist richtig.
Ist das Icon mit dem Fernrohr.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, anbei erkennst du, wie weit der Scan in diesem Moment ist. Es ist circa 1 Stunde vergangen. Muesste auf der rechten Seite nicht schon etwas zu sehen sein? Ich beginne langsam, die Hoffnung zu verlieren :(

Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• Restorer2.jpg
    Restorer2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 263
Hallo Fiona,

er hat scheinbar doch etwas gefunden. Nun steht es da...so wie du es auf dem Screenshot siehst...und ich weiss nicht, was ich damit tun soll :-)
Sollte es etwas Brauchbares sein, habe ich bisher nicht einmal den Platz, es irgendwo zu speichern...bis jetzt :-)
Aber es waere ja schon mal gut, wenn es ein positives Ergebnis ist... Sag es dir irgendwas? Was muss ich jetzt tun?
Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• RestorerErgebnis.jpg
    RestorerErgebnis.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 247
Hallo noch mal, Fiona. Von dem Ergebnis habe ich einfach mal zur Probe Fat32_0003 ausgewaehlt und "Recover all files" gewaehlt. Das Ergebnis habe ich dir beigefuegt. Es scheint nicht besonders vielversprechend zu sein. In dem Ordner (3,4mb gross) befindet sich irgendwie gar nichts... :(
Fuer heute schliesse ich das Programm. Ich kann es ja jederzeit wieder scannen lassen.
Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• Recover1.jpg
    Recover1.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 233
  • Recover2.jpg
    Recover2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 226
Hallo Fiona,
das Programm hat derjenige, der die Partition geloescht hat, von seinem Computergeschaeft, von dem er die Eientuemer kennt, bekommen. Ich gehe nicht davon aus, dass es geklaut ist. Und ich wusste auch nicht, dass es eine alte Version ist.
Trotzdem habe ich jetzt die Demo-Version von der Version heruntergeladen und lasse sie gerade scannen. Kann man dann an dem Ergebnis (bevor ich es kaufe) schon erkennen, ob was zu retten ist?

Liebe Gruesse
Viola

Mir ging es nur darum, das es auch bei Probleme mit der Version 2 andere Builds (Versionen) gibt, die runtergeladen werden können um bessere Ergebnisse zu bekommen.
Hatte wohl diese Fälle schon einige male!
Dieses kann über Support angefragt werden und dann bekommt der Lizenzinhaber zu der aktuellen Build den Downloadlink via email zugeschickt.
Kann sein das es dann klappt und nicht die Version 3 als Upgrade benötigt wird!.
Andere Infos waren nur auf den Fall bezogen und brauchen dich nicht zu interessieren.
Sorry wenn es so ausgesehen hat?

Wenn du die Version 2 testest, siehst du ob deine Dateien mit einem roten Kreuz versehen sind.
Manchmal wenn der Dateityp wie *.jpg angezeigt wird, kann die Datei trotzdem noch funktionieren.
Kann aber nur getestet werden.
In der Testversion kannst du Dateien bis zu einer Größe von 128 KB wiederherstellen.
Auch wenn die Partitionen oben im rechten Fenster im leicht grünen Bereich angezeigt werden, dann ist auch die Ordnerstruktur usw.. relativ gut.
Für dich ist zumeist der Pfad Root nach dem scannen interessant.
Komisch war bei dir auch, das nur Fat-Partitionen gefunden wurden und wir normal von NTFS ausgegangen sind.
Kann ich noch nicht zuordnen.
Ist aber auch nur für Diagnose.

Teile mal das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo Fiona, anbei nun das Ergebnis mit der Demo-Version 3. So gut wie nichts ist gruen :(

Was sagst du?

Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• Ergebnis Restorer2000.jpg
    Ergebnis Restorer2000.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 257
Im gelben Bereich unten die letzte ist eine NTFS-Partition.
Mache da mal Doppelklick und untersuche die.
Wichtig sind die Daten bei Root!
Warum es eigentlich bei dir soweit gekommen ist das du Datenrettungssoftware mit diesem Ergebnis nach falscher Partitionserstellung benötigst, ist sejr schwierig zuzuordnen,und habe ich sehr selten.
Schaue es dir mal an, und teile mal das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona

Fiiiiiiiiiooooooonaaaaaa, kuck mal.... :p :p :p :p

Habe ich Hoffnung????

Ich habe auf die NTFS Partition rechtgeklickt und "open drive files" ausgewaehlt. Das Ergebnis habe ich beigefuegt. ES SCHEINEN TATSAECHLICH MEINE DATEN ZU SEIN!!!!!!!!!!! Ich konnte mir sogar ein paar Fotos ansehen :-). Heisst das, ich kann sie retten? Dann wuerde die VErsion 2 ja nicht funktioniert haben...
Wenn es tatsaechlich so ist...wo tu ich sie hin :rolleyes: ? Auf meiner internen Festplatte sind nur noch 40GB frei... Dann muesste ich mir irgendwo eine andere externe Festplatte leihen... Und was muesste ich dann mit meiner alten machen, um sie wieder normal Einsatz faehig zu machen? NUr formatieren? Koennte ich die DAten von dem Programm aus auch auf DVDs brennen? Das natuerlich nur fuer den Notfall...ich wuerde ja ewig viele brauchen...

Aber nun beruhige ich mich erstmal und warte ab, bis du mir gruenes Licht gibst. Dann kaufe ich das Programm und sehe, wo ich die Daten hinsetzen kann.
Ist die Gesamtgroesse 232GB?

Oh je, ich bin ganz aufgeregt.....

Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• Ergebnis Restorer2000'.jpg
    Ergebnis Restorer2000'.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 258
Das Ergebnis sieht anhand der Ordnerstruktur gut aus.
Wenn du deine Daten siehst sollte es Ok sein.
Du könntest auch wenn du genug Speicherplatz hast den Ordner Root markieren und alles komplett kopieren.
Dier Systemordner Recycler und System Volume Information brauchst du nicht.
Ich weiß ja nicht ob die Festplatte voll belegt war und die die ganzen über 200 GB brauchst.
Es ist leider so das Datenrettungssoftware eine sichere Alternative ist und nur lesend arbeitet.
Dadurch müssen die Daten kopiert werden.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Dann werde ich also das Programm kaufen und auf den "Problem-Verursacher" warten :-) , der mir seine 300GB-Festplatte leiht, und die Daten ueberspielen...

Ich drueck dich schon mal gaaaaaaanz doll...ich kann also zuversichtlich sein?!?!?

One thing is for sure: Du musst unbedingt nach Rom kommen, damit ich dich zu einer leckeren Pizza einladen kann...das ist wirklich das Mindeste, was ich tun kann!!! Ohne dich waere ich nieeeeeee an diesem Punkt...
Danke, danke, danke.....ich halte dich auf dem Laufenden...muss jetzt auf die externe Festplatte warten...
Liebe Gruesse
Viola

Hallo Fiona,

ICH HABE ALLE MEINE DATEN WIEDER :) !!!!!!!!!!!!!!!!! Zumindest glaube ich, dass es alle sind. Es haben sich ein paar eigenartige Ordner gebildet (habe dir zwei Bilder angehaengt). Sie heissen REcycler, Lost files und $$$Folder00006/7/8/9.
Es sind u.a diverse 2GB komischer Textdateien, 20 GB mp3-files, die jeweils 1 Sekunde dauern etc. Ich weiss nicht worum es sich dabei handelt, wuerde sie natuerlich gerne loeschen, da sie unnoetig Platz wegnehmen... Weisst du, worum es sich dabei handeelt?
Wie dem auch sei, ansonsten sieht es klasse aus... Ich kann nicht fassen, dass ich alles wieder habe. Danke, danke, danke, danke....ich kann dir gar nicht genug danken....
Nun frage ich mich natuerlich, wie ich die Daten am besten sichern kann. Sie auf DVDs zu brennen ist irgendwie muehsam, denn es waeren ja Massen... Hast du eine Idee? Soll ich vielleicht eine weitere externe Festplatte kaufen, die ich nur zum Abspeichern lasse und ausser des regelmaessigen Updates nicht anfasse :D ? Gibt es ein gutes Programm um Back-ups zu machen? Also eine Art Synchronisierungsprogramm, welches gemeinsame Daten erkennt und dnur die hinzufuegt, die neu sind?
Liebe Gruesse
Viola

Anhänge

• gerettete Dateien.jpg
    gerettete Dateien.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 249
  • gerettete Dateien - Inhalt.jpg
    gerettete Dateien - Inhalt.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 253
  • gerettete Dateien - Inhalt'.jpg
    gerettete Dateien - Inhalt'.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 241
Recycler und System Volume Information sind Laufwerksspezifische Systemfolder von Windows die für Datenwiederherstellung überhaupt nicht benötigt werden.

Bei Lostfiles kann es sich zumeist um Dateien handeln die vor längerer Zeit gelöscht wurden oder beschädigt sind.
Nur im Fall wenn du etwas benötigst, kontrollieren.

Bei $$$Folder00006/7/8/ handelt es sich um Ordner auf denen nur noch Referenzen hinweisen.
Sollte nur überprüft werden, wenn unter Root Dateien fehlen.
Auch überprüfe dort den Status auf beschädigte Dateien.
Wenn die mit einem roten Kreuz markiert sind, aber noch den Dateityp wie jpg anzeigen, kannst du die Wiederherstellen und testen ob die doch noch funktionieren.

Acronis True Image für Backup arbeitet auf Imagebasis und kann auch geänderte Dateien hinzufügen.
Ist öfters Standard, da auch ein System komplett wiederhergestellt werden kann.
In Firmen als reine Backupsoftware benutze ich zumeist Novabackup ( www.novastor.com ).
Speziell im Fall wegen Streamer-Unterstützung).
Hat eine unglaubliche Hardwareunterstützung.
Eine externe Festplatte ist relativ empfindlich, kann aber eingesetzt werden.
Dabei sollte immer auf sicheres entfernen beim abschalten geachtet werden oder zum ausschalten der Computer neu gestartet.

Wäre auch lieber in Rom! :(
Vielleichts klappts mal?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben