Partition clonen mit Clonezilla

Defmaster

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich wollt nur bevor ichs selber ausprobier fragen, ob man etwas spezielles einstellen muss bei Clonezilla.

Momentan hab ich eine WD Green platte im PC mit 2 Partitionen, eine wo das System drauf ist (Win 7) und eine andere Partition wo die ganzen anderen Daten liegen.

Nun will ich, weil der Speed doch etwas abkackt wenn mehrere Anwendungen laufen ne alte Seagate einbaun mit 7,2k rpm (größe weiß ich grad nich waren 120 oder 200gb, als Systemplatte ausreichend)

Nun ist die Frage wenn ich die Systempartition von meiner Green auf die Seagate clone ob das mit dem Bootloader von Win7 klappt ?
Oder wäre es in dem Fall besser Win neu zu installieren, wollte nur den Aufwand mit dem clonen aus dem weg gehen.

Bzw muss ich dann speziell etwas anpassen um das so zu regeln?

Der Vorgang ist eigentlich selbsterklärend wenn man etwas englisch kann und geht Schritt für Schritt. Clonezilla fragt nach ob der Bootsektor mit kopiert werden soll (genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht).
Etwas besonderes muß man nicht einstellen.
Habe letztens noch 2 Partitionen mit clonezilla kopiert und die ließen sich hinterher ganz normal ohne Probleme hochfahren.

Ok danke für die Auskunft, dann passt es ja.

Zurück
Oben