Partition D verschwunden

DagobertD

Newbie
Hallo,

mein Name ist Adrian und ich hab da ein Problem

Also folgendes ist passiert:

Meine Festplatte besitzt eine Windowspatition C: (8/160 Gb groß) und eine Patition für alles andere D: (rest/160 Gb).

Eines Abends konnte ich plötzlich nichtmehr auf den Ordner "Filme" auf meiner Patition D: zugreifen. Jedoch auf alle anderen. Ich dachte also ein Neustart würde das Problem schon regeln. Gesagt getan. Nach dem neustart war die Patition D: aus meinem Arbeitsplatz verschwunden und keine Verknüpfung konnte mehr auf Daten dieser Patition zugreifen.

Patition Magic 7 und die Windowsinstallations-CD erkennen nun nurnoch 142 Gb ungenutzten Speicher. Ich habe also nach lesen einiger Forenbeiträge und der Testdisk-Anleitung von Fiona, Testdisk herunter geladen und Analyse durchlaufen lassen. (Weis leider nicht wie ich Screens einfüge)

Nach tieferer Suche wird die vermisste Patition wieder gefunden, kann aber keien Daten anzeigen lassen.

Ich traue mich allerdings nicht wirklich auf eigene Faust was zu unternehmen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hast nicht geschrieben, welches Betriebssystem du nutzt. Ich gehe mal von Win XP aus.

Allem Anschein nach ist die Partitionstabelle im MBR beschädigt.

Ich würde als Erstes versuchen mittels Scandisk (alte Bezeichnung) die Zuordnung wiederherzustellen.

Starte den PC mit XP neu; F8 drücken und im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.
Dann "chkdsk d: /p /r" ausführen ==> Überprüfung, ob und wie viele Fehler gefunden und repariert wurden.

Alternativ über die Eingabeaufforderung (DOS-Fenster unter Windows).

also, danke für die schnelle antwort

Ja ich habe Windows XP und Service Pack 2

chkdsk in Abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung hat ergeben:

7799525 KB---Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
3855828 KB---in 27254 Dateien
-----8672 KB---in 1148 Indizes
----------0 KB---in fehlerhaften Sektoren
-----7195 KB---vom System benutzt
----41056 KB---von der Protokolldatei belegt
3863072 KB---auf dem Datenträger verfügbar

chkdsk d: bzw. p r ergaben:
"Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden"

was sagt uns das nun?

Zuletzt bearbeitet:
Lasse es mal mit eigener Faust!
Deine Struktur deines D:-Laufwerks passt nicht.
Der Wert 6 ist verkehrt.
Markiere aber mal die Partition D: nach der tieferen Suche, drücke p und teile mit, ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Weitere Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
ja die 6 kahm mir auch schon spanisch vor^^

also es erscheint folgendes

Cant´t open filessystem. Filesystem seems damaged.

das thema hat sich erledigt.... mein bruder meinte er könne mir helfen wenn er für mich die platte formatiert und neu auflegt.....

aber danke trozdem für die mühe

machts gut

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben