Partition defekt, datensicherung, aber wie?

ShakesB

Newbie
Hi,

ich hab mir hier im Forum schon die Augen wund gelesen, aber so richtig komm ich zu keiner lösung.

Ich habe eine Maxtor (7Y250MoYAR51HWo) SATA festplatte und die Win Partition hat sich scheinbar zerlegt. Win Starten geht alos nicht mehr. Auch alles andere, wie schon öfter gepostet: Win sagt Partion sei nicht vormatiert, also kein zugriff. Restorer2000 pro in dem nen Image gezogen. was mache ich jetzt mit dem Image und wie bekomme ich einzelne Dateien ( sehr wichtige dabei) aus dem Image bzw. der Platte???

ich brauch dringend hilfe.

vielen dank im vooraus.

MfG shakesB

Wir können keinen Support von Datenrettungssoftware leisten, den bekommst Du sicher vom Hersteller der Software. Den Restorer2000 kenn ich auch nicht aber normalerweise läuft Datenrettungssoftware etwa wie folgt ab, die ganze Disk wird über mehrere Stunden gescannt und dabei werden die Verkettungen (z.B. B-Tree, je nach Filessystem) des Dateisystems untersucht und nach Möglichkeit wiederhergestellt. Was der Restorer an der Stelle mit einem Image vorhat weis ich nicht, könnte aber aus Forensik-Gesichtspunkten sein. Unter Linux ist es ein gangbarer weg, weil man Images auch mounten und wie Filessysteme behandeln kann. Evtl. mußt Du die Menüs im Restorer nach so einen (Mount)-Option durchgehen.

Schaue dir mal das mit der Testdisk Boot-CD an, ob du mir damit eine Diagnose machen könntest;
https://www.computerbase.de/forum/t...sen-wie-daten-herstellen.301642/#post-2972849
Geht darum ob der Bootsektor defekt ist?
Um dein Image mit Restorer2000 zu scannen, kannst du es unter Create / Open Image File öffnen.
Dann siehst du in Restorer2000 Pro das Laufwerk.
Markiere es, und gehe auf das große runde Icon, das wie eine Uhr aussieht.
Lasse es durchlaufen.
Hinterher siehst du oben im rechten Fenster die gefundenen Partitionen.
Öffne die mit Doppelklick.
Wichtig ist der Ordner Root!
Auch Infos hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...nicht-lesbar-getdataback.301297/#post-2970078

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben