Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
aha. ok was muss ich denn da machen um diesen fehler zu reparieren? ich muss den befehl ja wahrscheinlich unter >ausführen< eingeben (bitte nochmal genau die ganze syntax) . und dann? -läuft dann alles automatisch oder muss ich irgendwas einstellen oder so?
noch ne frage am rand:
habe mir jetzt ne neue s-ata-platte besorgt um da erstmal alles als backup draufzuschieben. da es mitunter natürlich größere datenmengen sind fällt mir beim kopieren jetzt auf das die geschwindigkeit total im keller ist.
selbst wenn ich daten auf der neuen s-ata-platte selber verschiebe braucht er für 10gb ca. 5 minuten.
das sollte ja -gerade bei s-ata - um einiges schneller gehen. kann es sein das diese langsame transferleistung ebenfalls mit der defekten boot-platte zu tun hat?
Ein fileweises kopieren dauert leider sehr lange, weil immer einzelne Files kopiert werden, danach die Einträge in den Verwaltungsdateien vorgenommen werden müssen, dann das nächste File kopiert wird usw., schneller gehen nur Image-Backups.
also nachdem ich jetzt alle meine noch verfügbaren daten gesichert habe, habe ich mal mit chkdsk probiert. leider funktioniert der befehl aber nicht.
wenn ich unter >ausführen< besagte zeile eingebe (oder auch nur chkdsk) blitzt nur kurz ein fensterrahmen auf und mehr passiert nicht.
habe jetzt auch mehrere tools zum datenretten und partition-wiederherstellen probiert (sowohl freeware als auch demos von kaufprogrammen). alle haben das problem das sie die beschädigte partition nicht komplett scannen können und brechen nach mehreren lesefehlern den scanvorgang immer ab .
es scheint als müssten ersteinmal diese beschädigten sektoren auf der platte repariert werden damit dieser vorgang überhaupt funktioniert...
es wundert mich ein wenig da die programme ja anscheinend genau bei dieser problematik aushelfen sollen...