Partition defekt?

lggd95

Ensign
Hi Leute,

ich wollte meine C-Partition vergrößern. Hab dies mit Acronis Disk Director 11 Home gemacht.
Allerdings wurde der Vorgang wegen eines Fehlers nicht bis zum Ende ausgeführt.
Ich habe eine 250 GB Festplatte, welche in 2 Partitionen verteilt ist. Eine ist C: 62 GB und die andere Multimedia F: der Rest also knapp 170 GB. Jetzt wollte ich von F: 10GB zu C: hinzufügen. Allerdings funktioniert jetzt zwar noch C:, bei F: kommt allerdings die Meldung das die Platte zur weiteren Benutzung formatiert werden muss...
Dabei ist das Dateisystem kein NTFS mehr sondern RAW.
Allerdings sind da meine wichtigen Daten drauf unter anderem Bilder der letztem 7 Jahre...
CHKDSK funktioniert nicht, und zeigt an, dass "Der erste ntfs-startsektor ist nicht lesbar oder beschädigt" sei. TestDisk habe ich auch schon versucht, allerdings zu wenig Kenntnisse von dem Programm. Also Anleitung rausgesucht und befolgt.
Problem:
Der Menüpunkt, um den MFT zu reparieren existiert nicht.:freak:

An alle die helfen können, schon mal ein danke im vorraus.

Habe TestDisk nochmal durchlaufen lassen:
Warning: the current number of heads per cylinder is 78 but the correct value may be 255.
You can use the Geomerty Menu to change this value.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt solltest Du erst einmal die komplette Festpatte (Sektor zu Sektor) sichern.

Wenn Du mit Testdisk nicht zurechtkommst, dann verwende eine LiveCD mit diversen anderen Tools.

Beispielsweise auch Ontrack EasyRecovery (Testversion), um zu sehen, ob das Tool was ausrichten könnte.

Danke für die ganzen Tipps.
Habe es dann um 2 Uhr morgens hinbekommen, meine bilder der letzten 7 Jahre zu sichern.
Das war das wichtigste.
Dafür ist mein Windows hops gegangen und die 100mb Systemreserviert sind auch weg.
Nicht geht mehr. Habe jetzt WIN8 gelölscht, genau so wie win7 und installiere WIN7 gerade neu.
Dummerweise wurde auch die Partition mit dem BS gelöscht :)
Naja Spiele Partition wurde auch gekillt.
Egal alles auf ner anderen Platte. Wollte Windoof eh neu aufsetzten, wenn auch unter anderen Bedingungen und evtl. mit der Sicherung der iTunes Mediathek oder so :D
Aber seis drum geht auch so.
Das wichtigste waren die 63GB Bilder und die habe ich.
Also Ende gut alles gut.

Was lernen wir daraus? Auch der Faule Nutzer sollte Datensicherungen machen :D
Und der ganze Aufwand nur wegen einer Partitionierung...:mad:

Zurück
Oben