Partition ganz plötzlich "raw"

mischling

Newbie
Gestern normal heruntergefahren und heute ist eine Partition verschwunden. Unbegreiflich aber war!

Habe auf einer Maxtor eine Betriebssystempartiton und eine Datenpartition. Der Rechner lässt sich ohne Fehlermeldungen booten aber es ist mir bnicht möglich auf die Datenpartition zu zugreifen. Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Ich wage es nicht mit Partion Magic herumzuprobieren, denn dann könnten die Daten endgültig weg sein. Folgendes Bild bietet mir Windows an:

PJVLO.jpg

PJWB4.jpg

Dieses Programm sagt mir folgendes: (Weiter traue ich mich nicht)

PIHCM.jpg

Es wurde mir gesagt, dass sich diese Partition "raw" , also unformatiert sei und mir wurde dann diese Forum empfohlen! Da mitPartition Magic herumzuspielen ist mir viel zu riskant. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Mysterium. Wie kriege ich das nun wieder hin!?
Ist das ein Hardwarefehler oder ein Softwarefehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob bei dir der Bootsektor oder das Dateisystem beschädigt ist.
Mache mal eine Diagnose.
Den ersten Screen nach Analyse hast du schon hochgeladen und wird nicht mehr benötigt.
Sind aber nur Infos von der Partitionstabelle und haben nichts mit dem Bootsektor zu tun.

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Jetzt möchte er nicht mehr hochfahren! folgende Meldung nach 2 sekunden XP Ladebalken:

QIWSP.jpg

Gut, dass heißt wohl, dass ich die Platte an einem anderem PC anstecken werden muss damit ich nicht mehr von dieser booten muss. Dann lasse ich den test durlaufen so wie du beschrieben hast. Das ist aber leider erst dieses Wochenende möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Datenrettungssoftware hat gefunkt! (http://www.ontrack.de/easyrecovery/

Platte lässt sich auch nicht formatieren, und da noch 2Monate Gewährleistung darauf sind wird sie gleich eingeschickt.

Fiona vielen Dank für deine Hilfe ohne dich hätte ich die Hoffnung längst verloren gehabt und die Daten auch.

Zurück
Oben