Partition gelöscht! Brauche ein Wiederherstellungsprogramm was die Partition wieder a

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jet-

Ensign
OK, sitz seit meheren Tagen an diesen Rechner bin sauer, gestresst und fix und fertig. Ich will doch nur ein Programm mit dem ich zwei Partitionen die ich zuvor ausversehen zu einer Partion gemacht habe, wieder auseinander zu partitionieren oder so.
Ich habe auch schon im Forum gesucht satte 4 h erfolglos.
Wird mir jetzt hier geholfen oder wird mir immer nur gesagt "du verletzt die regel" ob wohl ich nie verstanden habe warum. Das ist mir auch egal, aber das dann keiner mehr antwortet check ich wirklich nicht mehr.
Seit mehr als 3 Tagen versuch ich diese Festplatte zum laufen zu bringen und was ist, min 100 Programme, leute um hilfe gebeten aber alles vergebungslos. Auf dieser Festplatte habe ich alles wo für ich seit sieben Monaten arbeite. Habe zwar eine sicherheitskopie aber die ist auf der Zweiten Partition. Die zweite Partition geht auch aber sie beinhaltet den wichtigsten und anstrengensten teil nicht.
Ich danke im voraus für die kostbare zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Partiton Magic 8 und habe auch gekuckt aber nixs gefunden!!
Bist du dir sicher???

Re: Partition gelöscht! Brauche ein Wiederherstellungsprogramm was die Partition wieder a

Was erwartes du.
Zum 3. Mal postest die dein Problem. Du beschreibst nicht, was du gemacht hast, außer mit fdisk gespielt.
Wer soll da helfen, hier sind keine Hellseher tätig.
Wenn du bis jetzt in verschiedenen Foren kein Ergebnis bekommen hast, kann ich dir nur raten nun professionelle Datenwiederhersteller zu befragen.

Wer wichtige Daten auf einer Festplatte ablegen, mit Fdisk spielen und keine Sicherheitskopie anlegt ist m. E. milde ausgedrückt dumm.

Nun mußt du halt die Konsequenzen trage, viel Geld für die Datenwiederherstellung ausgeben, oder die Daten selber rekonstruieren.

Und wenn die Regeln immer noch nicht verstanden sind. :rolleyes: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Partition gelöscht! Brauche ein Wiederherstellungsprogramm was die Partition wieder a

Ich will ja nichts groß sagen aber, der PC hat sich durch überlastung selber in den ofen ein loch geschossen. Außerdem habe ich nie gesagt das ich auf anderen Foren war, das ist das erste mal (da ich die alle für idioten halte, was sich ja auch bestädigt hat).
Und als letztes wollte ich noch sagen ich hatte noch haufen andere fehler die ich durch fdisk teilweise beseitigen konnte und ich habe nach ein Programm gefragt!!
Außerdem wurden die regel mir nur einmal gesagt und das war "achte auf die regel". Ich wuste nicht was er meint und hatte ja noch eingrößeres problem also habe ich erst nicht nachgefragt. Beim zweiten mal als ich eine frage gestellt habe wurde die gesperrt!!!!
Also wenn du nichts beitragen kannst lass mich in ruhe, da du sowieso milde ausgedrückt zu dumm bist um das zu verstehen!!!!
Und so neben bei ich danke dir nicht um deine kostbare zeit.
Ist ja ne tolle moralische unterstützung hier.

PS: Und ich habe gesagt, das ich eine Sicherheitskopie habe aber das sie nicht so aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jet- schrieb:
Ist ja ne tolle moralische unterstützung hier.

Tja, dann verzieh dich halt... :D

Es gibt hier wirklich viele Leute, die kompetente Hilfe anbieten können, und es gibt noch mehr Leute, denen hier geholfen werden konnte... bei dir wird das wohl nicht klappen, weil es dir an den grundlegenden Umgangsformen mangelt.

Und tschüss... :rolleyes:

@Jet-
No comment zu deinen letzten Post, es lohnt sich nicht. :(

Mein Beitrag zu dein Problem.

Hier gibt es Software und hier wurde schon einmal ein ähnliches Problem diskutiert.

Re: Partition gelöscht!

Hallo Jet-,
im Allgemeinen reicht es, wenn zu einem Problem auch nur ein Thread aufgemacht wird. Erleichtert wird das Ganze durch eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung und Angaben über schon durchgeführte Maßnahmen.

Eine gute Artikulation ermöglicht es den Helfern auch, schnell und präzise zu helfen. Vor allen Dingen sollte man schon wissen wovon man schreibt und zumindest den Unterschied zwischen einer Festplatte und einer Partition kennen. Wenn man keine Ahnung hat was man mit einem Programm machen kann, dann sollte man auch tunlischt di eFinger davon lassen, oder jemanden fragen der sich damit auskennt, und nicht auf gut Glück versuchen, selber an empfindlichen Stellen des Dateisystems runzufummeln.

Das du sauer und gestresst bist, das kann wohl jeder verstehen, der schon enmal eine grösserer Datenmenge oder wichtige Arbeit verloren hat. Trotzdem, oder gerade darum solltest du versuchen, die Tips zu beherzigen, die dir hier gegeben werden. Und wenn dir jemand den Rat gibt, hier im Forum mal nach "Datenrettung" zu suchen, dann solltest du nicht noch darauf bestehen, daß dir derjenige die Programme auch noch raussucht. ;)
So geschehen in diesem Thread, in dem es jetzt auch bitte weitergeht.

Noch ne Antwort auf: Partition gelöscht! Brauche ein Wiederherstellungsprogramm was

Sorry @Mods ,aber ich habe gerade lange eine Antwort auf "Jet" geschrieben und dann klicke ich auf absenden und der Thread war zu.

Deswegen mach ich es hier nochmal. Könnt den Beitrag ja dann verschieben. Danke.

....und am Grundwissen anscheinend auch.

Da du schreibst das du seit 3 Tagen was versuchts, wirst du bestimmt auch schon mit mehreren "Dingen" versucht haben, die Platte zu bearbeiten.
Wenn dem so ist, sind deine Daten sowieso schon zum größten Teil nicht mehr rekonstruierbar und Recoveryprogramme können nichts mehr finden.

Kurz gesagt, Pech gehabt! Die Leute tun immer erst was, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Man ließt es immer wieder, "Meine Platte ist kaputt/versaut und ich hab kein Backup, wie bekomme ich meine Daten wieder" oder "Hilfe, ich habe einen Virus/Wurm, was gibts denn da an guter Virensoftware?" oder "Meine Telefonrechnung war 1000,-€ teuer, hab wohl ´nen Dialer, welche Warnprogramme gibts dafür".
Ich könnte das noch zigfach weiterspinnen und hab auch irgendwie Lust dazu, aber ich wurde gerade durch eine Email geweckt, weil ich vergessen habe die Boxen nach dem DVD gucken runterzuschrauben/auszumachen. (<--- war wieder ein Beispiel ;-) )

Was ich eigentlich noch sagen wollte, ich hatte vor ca. 2 Jahren auch durch einen Festplatten crash alle meine wichtigen Daten (wie tausende private Fotos, Videos, Texte, Formulare und Tabellen usw. ) verloren. Ich hatte nicht ein Backup gemacht, die ganzen Jahre nicht. Vorallem schade war es um die Fotos und Urlaubsvideos, denn die bekomme ich nie wieder!!! Alles andere war durch "nur" ´ne Menge Arbeit zu ersetzen.
Seit diesem Zeitpunkt sichere ich, wenn auch nicht regelmäßig, alles "wertvolle". Da es inzwischen schon wieder 12GB sind, reicht eine Sicherung auf 3 DVD´s und eine auf meinem Zweitrechner. Doppelt hält besser. So bin ich vor fast jeder Eventualität geschützt.

Also bis denne, ich versuch wieder weiter zu schlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben