Partition gelöscht, Daten weg

Dey

Banned
hi. ich habe auf meinem rechner 3 partitionen. die primäre partition war c: nun wollte ich den rechner formatieren, und da ich anschließend partition c: und d: zusammenführen wollte, habe ich windows xp gleich auf partition d: installiert. habe dann mit partition manager die partition c: gelöscht und neugestartet, aber windows ließ sich nicht mehr starten.

habe also ein bisschen rumgespielt, mittels fixmbr einen neuen master boot record geschrieben und und und. nun das größte problem: auf partition e: hatte ich wichtige daten. nachdem ich die windows xp cd eingelegt habe und bei der partitionsauswahl partitionen C: und D: gelöscht habe und anschließend neugestartet habe und c: formatieren wollte, wurde E: als c: erkannt, da das ursprüngliche c: und d: weg war.

jetzt sind all meine daten weg und ich brauch diese unbedingt. Wie kann ich nun meine daten retten und wie kann ich auf der platte eine primäre partition einrichten?

AW: Großes Problem: Partition gelöscht, Daten weg

Du solltest möglichst gar nicht mehr auf die Platte schreiben. Bau sie in ein anderes System ein und benutz ein Recovery-Tool, z.B. OO DiskRecovery 3 oder PC Inspector FileRecovery. Dann findest du eventuell noch einen großen Teil deiner Daten wieder. Kann aber auch sein, dass du viel Müll dazwischen hast (1 GB große JPEGs etc).

Das Beste wird für dich sein das du dir Testdisk anschaffst und damit mal bootest.. Normalerweise kann man da nach dem Scann einer Platte auch alle Partitionen wiederherstellen..

Aber so wie die Home IP geschrieben hat, würde ich NICHTS mehr auf die Platten schreiben.. Kann sein das du sie nicht mehr herstellen kannst, und die neuen Daten über die Alten schreiben.. ;) Bau die HDD am besten in nen anderen Rechner und starte dort mal Testdisk.. ;)

ok. also erst die platte ausbauen, in meinen zweitrechner einbauen, mit pc inspector file recovery den großteil der daten wiederherstellen.

anschließend probiere ich dann Testdisk aus. muss ich das prog auf ne diskette packen?

Versuche doch erstmal mit Testdisk die Partitionen wiederherszustellen.. ;)

http://www.cgsecurity.org/testdisk-6.3.win.zip <-- das ist der Direkte Link zum DL.. Du kannst es direkt im Windows starten..

ok... die platte steckt nun in meinem zweiten rechner. ich berichte wie es verläuft :)

testdisk kapier ich nicht... aber ich glaube ich kann jetzt mit partition magic ne partition als aktiv festlegen. hab es aber noch nicht versucht. will mir lieber erst die daten sichern bevor wieder etwas unabsehbares passiert. allerdings findet pc inspector kaum was. und das was er findet, das sind nur irgendwelche überbleibsel von meinen dateien die sich nicht wiederherstellen lassen.

Dey schrieb:
testdisk kapier ich nicht...

Hmm.. KK.. Bei Testdisk ist es etwas umständlich, zugegeben, aber man sollte die platten Scannen und kann dann nen Testdisk Bootsector erstellen..

Kann hier bitte jemand helfen? Hab das grade nicht mehr so im kopf.. :freak:

hast du vl ne ahnung wieso ich mit pc inspector file recovery nichts wiederherstellen kann. gibt es andere progs, die das besser können? ich fang gleich an zu heulen :(

EDIT:

Achja, nen bootsektor habe ich mit testdisk erstellt. hat aber nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Dey schrieb:
hast du vl ne ahnung wieso ich mit pc inspector file recovery nichts wiederherstellen kann. gibt es andere progs, die das besser können? ich fang gleich an zu heulen :(

EDIT:

Achja, nen bootsektor habe ich mit testdisk erstellt. hat aber nichts gebracht

nee mit dem inspectoir kenne ich mich nicht aus..

aber hast du mit testdiek auch die partitionen aktiviert mit denen er booten soll? nach nem scan kann man das normalerweise machen...

nee, ich mach das alles einfach mit partition magic. das prog ist ganz simpel. erst muss ich irgendwie meine daten retten... aber ich schaff es nicht.

Bevor du evt. weiter experimentiert, wäre evt. angeraten die Übersicht des PM hier online zu stellen und danach nur auf Anweisung von Fiona oder mir weiter verfahren, denn z.Z. sieht es so aus, dass du mit jeder deiner Aktionen weiteres auf deiner Platte zerstörst.
Gehn wir das Problem also Step by Step gemeinsam an.

ich habe nun die primäre partition erstellt und win xp ist auch schon drauf. leider sind all meine daten weg. dennoch danke für eure hilfe

Zurück
Oben