Partition in NTFS-Ordner bereitstellen

CHaos.Gentle

Lt. Commander
Moin,

ne Funktion für die ich lange einen Existenzgrund gesucht habe...:

_..::''~{ Partition in NTFS-Ordner bereitstellen }~''::.._

Endlich habe ich was gefunden, aber es klappt nicht -.-

Ich bekomme immer diese fiese Fehlermeldung. Wer kann mir helfen? Ordner ist definitiv vorhanden und leer.

Thx

PS.: Fehlermeldung im Anhang :)

[EDIT]
Kommt schon, keiner ne Ahnung wie man diesen Krempel zum Laufen bekommt?
[/EDIT]

Anhänge

• incincinc.JPG
    incincinc.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Liegt er... :)

Ich hatte vor die Programme unter Windows auf eine andere Partition zu installieren und diese dann in einem Ordner im Root verfügbar zu machen. Leider klappt es weder, wenn ich auf der Programm-Partition Daten habe oder nicht.

Du solltest die Fehlermeldung nochmal genau lesen. Da ist noch eine weitere Fehlermöglichkeit beschrieben. Ist das eigentlich wirklich so schwer, dazu Angaben zu machen?

Das, was du vorhast, ist unnötig. Du kannst fast alle Programme auch ohne Klimmzüge auf einem anderen Laufwerk mit mit Laufwerksbuchstaben installieren.

also, der ordner ist leer, liegt auf einer ntfs partition und es ist keine andere partition bisher eingebunden. wenn du noch ne idee hast, was die meldung bedeuten kann, sags mir.

ich weiss, dass ich das kann, aber ich wollte es halt einfach nicht.

Ich habe keine Idee, was die Meldung bedeutet, vielleicht steht dazu im Ereignisprotokoll mehr.

In der Eingabeaufforderung mountvol eingeben, dann siehst du, ob was und was zugeordnet ist.

naja, irgendwas scheint es da einfach zu geben, was den vorgang nicht zulässt. im ereignissprotokoll steht nichts. die fehlermeldung erhalte ich ja auch, wenn ich versuche das laufwerk einzubinden.

muss ich wohl weiter darauf verzichten, aber komisch finde ich es schon dass das nicht geht. es ist auch völlig egal wo ich das verzeichnis erstelle.

falls doch irgendjemand eine idee hat :) bitte melden

Es geht aus dem KB-Artikel http://support.microsoft.com/kb/307889/de nicht eindeutig hervor, ob man nur Partitionen auf Basisdatenträgern bereitstellen kann, jedenfalls habe ich dazu nichts gelesen. Die Partition, die du bereitstellen möchtest, ist nicht zufällig auf einem dynamischen Volume?

nein, kein dynamisches volume...

Zurück
Oben